Mittwoch, 28.07.2021 | Deutsch | English
Saisonstart 2021

Saisonstart 2021

07. Juni 2021Eine Woche nachdem die nationalen Truckracing-Meisterschaften in Frankreich und Großbritannien ihren Saisonstart feierten, fällt am kommenden Wochenende auch in der FIA European Truck Racing Championship der Startschuss – wenn auch drei Wochen später als ursprünglich geplant. Doch bei der derzeitigen Entwicklung der Corona-Pandemie - zumindest in den für die Truck-EM relevanten Ländern - dürfte der Covid 19-Virus den Saisonverlauf der Truckracer nicht mehr so viel durcheinander wirbeln. Sicherlich wird es anfangs noch nicht ganz das sein, was für die Fans, die Teams, die Sponsoren und all die, die ein besonderes Faible für Truckracing haben, das Besondere am Truckracing ausmacht. Denn zu Beginn wird es Zuschauer nur auf den Tribünen geben, natürlich unter Einhaltung der von den jeweiligen Behörden vorgeschriebenen Hygienekonzepte.
Dennoch sind alle froh, dass es nun endlich losgeht. Erfreulicherweise haben die meisten Sponsoren trotz der letztjährigen Corona-Saison den Teams die Treue gehalten. So haben sich denn auch allein zwei Pilotinnen und 14 Piloten fest für die FIA European Truck Racing Championship eingeschrieben, und bei einigen Rennen werden sicherlich noch Race-by-Race-Pilots dazukommen.