Donnerstag, 09.04.2020 | Deutsch | English
FIA-WMSC bestätigt Truckracing-Kalender

FIA-WMSC bestätigt Truckracing-Kalender

05. Dezember 2019Mit Datum vom heutigen Donnerstag hat die FIA bestätigt, dass der zur Zeit in Paris tagende World Motor Sport Council – WMSC – den Kalender der FIA European Truck Racing Championship 2020 abgesegnet hat. Wie schon in den beiden letzten Jahren wird es auch in der kommenden Saison wieder acht Rennwochenenden geben.
Die beiden im ursprünglichen Kalenderentwurf für den Juni noch aufgeführten Termine - ohne Rennstrecken-Zuordnung - sind vom Tisch.
Für die Truckracer gibt es so nun gleich zwei sechswöchige Rennpausen in der ersten Saisonhälfte, anschließend dann jedoch vier Events in fünf Wochen.
Zudem bestätigte der WMSC die von den zuständigen Fachgremien vorgeschlagenen technischen und sportlichen Änderungen.

25-26 April: Hungary, Hungaroring
23-24 May: Italy, Misano
6-7 June: Slovakia, Slovakiaring
18-19 July: Germany, Nürburgring
29-30 August: Czech Republic, Most
12-13 September: Belgium, Zolder
26-27 September: France, Le Mans
3-4 October: Spain, Jarama