Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Team Hahn Racing - Back to the Roots

Team Hahn Racing - Back to the Roots

24. Januar 2016Team Hahn-Racing feiert in diesem Jahr Zwanzigjähriges, bei solchen Anlässen schwelgen Jubilare häufig in Nostalgien. Aber das ist nicht der Grund, dass der Hahn-RaceTruck 2016 beinahe so aussieht, wie der Truck fast 10 Jahre zuvor.
Der Vertrag zwischen Hahn-Racing und dem Hauptsponsor, der in den letzten Jahren das grün-weiße Erscheinungsbild des Teams geprägt hat, ist ausgelaufen. Die Hauptfarbe des langjährigen Wegbegleiters und Sponsors Knorr, der sich auch schon seinerzeit in großem Maße engagiert hat, ist nun mal blau, da lag es nahe, auch das neue Design entsprechend abzustimmen.
"Back to the roots" betrifft allerdings nur die Farben – nicht aber die Marke. In Altensteig hat man sich prächtig amüsiert über die Spekulationen bei Facebook, dass Jochen Hahn in der kommenden Saison mit einem anderen Fabrikat an den Start gehen werde.
Tatsächlich handelte es sich bei dem Truck, der diese Diskussion ausgelöst hatte, um einen RaceTruck aus Finnland, den Jochen Hahn und seine Mannschaft – im Kundenauftrag – komplett neu aufgebaut haben.

Impressionen:

Team Hahn Racing - Back to the Roots