Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Der Freitag in Albacete

Der Freitag in Albacete

01. Juni 2007Albacete - Das Wetter ist so wie vorhergesagt, vorwiegend sonnig und gelegentlich mal ein paar Wolken. Wesentlich düsterer sieht es allerdings beim Renault-Team von Frankie Vojtisek aus. Der Fahrer und Star des Teams wurde gestern noch in seiner Heimat Tschechien ins Krankenhaus eingeliefert. Auch von Michal Dolaks Team wurde gemeldet, dass der Fahrer erkrankt sei, so ist das Fahrerfeld noch kurzfristig auf 28 Piloten geschrumpft und David Vrsecky als einziger tschechischer Pilot in Albacete übrig geblieben. Dagegen ist die deutsche Fraktion durch die Rückkehr von Markus Oestreich nun wieder größer geworden; zählt man Markus Bösiger und Egon Allgäuer – so als Quasi-Deutsche, zumindest ja sprachlich – noch dazu, sind es in Albacete gar Fünf.
Wie eigentlich immer ist der Freitag hier ausgesprochen ruhig. In der langen Paddockstraße stehen die Trucks wie am Lineal ausgerichtet, aber weit und breit ist kaum jemand zu sehen. Die meiste Action gab es sicherlich, als der neue Motor in Jose Rodrigues’ MAN eingebaut wurde. Ansonsten beschäftigten sich die Teams vornehmlich damit, ihre Trucks zu waschen und Fahnen zu hissen. Dabei schießt Egon Allgäuer eindeutig den Vogel ab. Sage und schreibe 18 Meter misst der riesige Mast und dabei ist das nur der „kleine“. Zu Hause in Österreich liegt nämlich eine 24 Meter lange Stange parat, für ganz besondere Gelegenheiten.