Dienstag, 24.05.2016 | Deutsch | English
Grand Prix Camions Du Castellet – Tag 2

Le Castellet - Der zweite Tag zum Saisonauftakt des Coupe de France Camion in Le Castellet brachte zunächst einmal ein kleines Verkehrschaos. Bei dem strahlend blauen Himmel, der über Südfrankreich herrschte, hatten sich wohl sehr viele Truck- und Truckracing-Fans entschlossen, zum Rennen an den Circuit Paul Ricard zu fahren. Insgesamt waren es fast 40.000. Die Truckracer saßen aber alle rechtzeitig in ihren Trucks, als das frühmorgendliche WarmUp anstand.
Etwas später stand dann das zweite Qualifying an, und wie schon am Vortag gaben erneut die Teams und Piloten den Takt vor, die auch schon in der FIA ETRC Erfahrungen gesammelt haben...

 Weiter lesen

Grand Prix Camions Du Castellet – Tag 1

Grand Prix Camions Du Castellet – Tag 1

Nachdem den ersten Saisonrennen zur Brasilianischen, zur Englischen und zur Europäischen Truck Racing Championship starteten nun auch die französischen Truckracer in die Saison 2016, auf dem Circuit Paul Ricard im südfranzösischen Le Castellet.
Bei fast wolkenlosem Himmel, aber auch immer wieder aufkommenden kräftigen Windböen zog es zahlreiche Fans und Gäste auf eine der schönsten Rennanlagen Europas.
Geht es in der FIA European Truck Racing Championship schon ausgesprochen familiär zu, so gilt dies für den Coupe de France Camion noch stärker...

Weiter lesen

Spielberg Drumherum

Spielberg Drumherum

Im Vorfeld des Saisonauftakts zur FIA European Truck Racing Championship wurde vornehmlich darüber diskutiert, wie sich der ungarische Titelverteidiger Norbert Kiss wohl mit seinem neuen Dienstwagen, dem tankpool24-Mercedes, schlagen würde. Als dann aber der erste Teil des Truckracing-Tross im österreichischen Spielberg eintraf, sprach man nur noch vom Wetter. Den Red Bull Ring knapp sechs Wochen nach Frühlingsbeginn noch einmal in weißer Schneepracht zu erleben, damit hatte wohl niemand mehr gerechnet. Doch so schnell wie der Schneespuk gekommen war, so schnell war er auch wieder verschwunden...

Weiter lesen