Donnerstag, 23.02.2017 | Deutsch | English
Saisonvorbereitung 2017: tankpool24 Racing Team

Je näher der Saisonstart der FIA European Truck Racing Championship rückt, desto hektischer geht es bei den Teams zu. So war es sicherlich beim Mercedes-Benz Team tankpool24 auch im vergangenen Jahr. Da hatte es bei MB-Motorsport in der Winterpause große Veränderungen gegeben. Zunächst war mit Stefan Honens einer der erfahrensten und erfolgreichsten RaceTruck-Konstrukteure zum Team gestoßen, und dann präsentierte Teamchef Markus Bauer noch den zweifachen FIA ETRC-Champion Norbert Kiss als neuen Piloten. Das war einerseits eine Sensation, andererseits stieg in dem Privattermin natürlich die Erwartungshaltung, noch mehr aber bei den Fans und Medien – und wohl auch bei den Sponsoren.
Binnen kürzester Zeit wurden zwei komplett neue RaceTrucks auf die Räder gestellt...

 Weiter lesen

Saisonvorbereitung 2017: Team Schwabentruck

Saisonvorbereitung 2017: Team Schwabentruck

Im achten Jahr seines Bestehens plant das Team Schwabentruck powered by IVECO erstmals alle Rennen in der FIA European Truck Racing Championship zu fahren.
Das ganze Umfeld des anfänglichen „Hobby“-Teams aus Truckracing-Enthusiasten um den früheren Ausbildungsleiter von IVECO in Ulm, Schorsch Glöckler, ist mittlerweile ja hochprofessionell.
Die Zusammenarbeit mit dem IVECO-Konzern wurde sehr viel intensiver, und so ist dann auch die eigene Meßlatte für 2017 ein ganzes Stück höher gelegt worden.
Diesem Teamgeist kann sich auch Schwabentruck-Pilot Gerd Körber nicht entziehen...

Weiter lesen

Saisonvorbereitungen 2017: Team Hahn Racing

Saisonvorbereitungen 2017: Team Hahn Racing

An diesem Wochenende beginnt nach dem Chinesischen Kalender das Jahr des Hahns. Die große Mehrheit der Truckracing-Community nimmt so etwas eigentlich gar nicht wahr oder vielleicht auch nicht zu ernst.
Sollte der Chinesische Kalender aber tatsächlich Recht haben, sollte im Jahr des Hahns Jochen Hahn nur sehr schwer zu schlagen sein. Denn über im Jahr des Tigers Geborene, wie eben auch Jochen Hahn, heißt es schließlich auch, sie würden vor allem durch ihre Energie, ihren Mut und ihre Fähigkeiten zur Führungspersönlichkeit bestechen...

Weiter lesen