Samstag, 22.07.2017 | Deutsch | English
Der Sonntag am Slovakiaring Teil 3 – Klarer Sieg für Steffi Halm

Slovakiaring - Das Wetter blieb für die insgesamt 25.000 Zuschauer weiterhin angenehm sommerlich, und als ausgesprochen angenehm wird auch Steffi Halm das letzte Rennen des Wochenendes in Erinnerung behalten. Noch nie ist ihr wohl ein Sieg in der FIA European Truck Racing Championship so leicht von der Hand gegangen.
Polesetter Körber kam nicht wirklich gut ins Rennen. Besser machte es da schon sein Nebenmann Lenz, aber am besten gelang der Start Steffi Halm. Seite an Seite mit ihrem Reinert Adventure-Team-Partner Lenz schoss sie auf die erste Kurve zu.
Lenz lupfte offensichtlich etwas eher das Gaspedal, die MAN-Pilotin konnte auf der Ideallinie etwas länger drauf halten und hatte schon die Führung übernommen...

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Der Sonntag am Slovakiaring Teil 2 - Erneuter Sieg für Kiss

Der Sonntag am Slovakiaring Teil 2 - Erneuter Sieg für Kiss

Bis zum Start des ersten Rennens hatte sich die Luft bei leicht bewölktem Himmel auf knapp 25 Grad erwärmt, der Asphalt hatte in der Startaufstellung gar 45 Grad erreicht. Es war also nicht so heiß wie befürchtet, dennoch ging es kurz nach dem Start in der ersten Kurve relativ heiß zu. Polesetter Hahn und auch sein Nebenmann Kiss waren beim Start relativ gut weggekommen. Noch besser schaffte es jedoch Albacete, der aus der zweiten Reihe nach vorn geschossen kam und eingangs dieser ersten Kurve, einer schnellen Rechtkurve auf gleicher Höhe mit den beiden Spitzenreitern lag, allerdings auf der besseren Innenspur. Allerdings gerieten der Spanier und somit auch der direkt links neben ihm liegende Hahn sehr weit nach außen...

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Der Sonntag am Slovakiaring Teil 1 - Poleposition für Hahn

Der Sonntag am Slovakiaring Teil 1 - Poleposition für Hahn

Die Wetterprognosen für den Schlusstag des 4. Laufs zur FIA European Truck Racing Championship waren ausgesprochen gut, und als die Truckracer am frühen Morgen ins WarmUp gingen, war der Himmel auch nur leicht bewölkt, die Temperaturen lagen um die 15 Grad. Gutes Truckracing-Wetter also, dennoch überraschten die Rundenzeiten – so schnell war man an diesem Wochenende noch nicht gewesen.
Nach den Trainingsrunden und den gestrigen ersten Rennen sah es ja so aus, als sei diese Piste mit den langen Vollgas-Kurven und dem relativ rauen Belag extrem Reifen verschleißend. Insbesondere der linke Vorderreifen sah vielfach so aus, als hätte er kaum noch mehr als einen Kilometer gehalten. Und nun fuhr man mit gebrauchten Reifen absolute Bestzeiten..

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