Freitag, 28.04.2017 | Deutsch | English
Die Testfahrten in Most

Der erste große Test für Teams der FIA European Truck Racing Championship zur Saison 2017 fand wieder einmal auf dem Autodrom im tschechischen Most statt, und die Testtage waren gut besucht. Insgesamt neun Teams mit elf RaceTrucks und fünfzehn Piloten waren der Einladung zu den von Jochen Hahn initiierten Testtagen gefolgt.
Auch wenn man sich anfangs gar nicht so sicher war, ob sich der Aufwand infolge der extremen Wetterunbilden überhaupt auszahlen würde, zeigten sich am Ende alle mit den gewonnenen Erkenntnissen doch sehr zufrieden.
Tatsächlich sah es anfangs schon etwas bedenklich aus.
Auf dem Weg nach Most erlebten die meisten Teams heftiges Schneegestöber, zum Teil auch schneebedeckte Straßen...

 Weiter lesen

Die Woche der Tests

Die Woche der Tests

Die Einschreibefrist für die Saison 2017 der FIA European Truck Racing Championship war in der letzten Woche zu Ende – gemäß Reglement vier Wochen vor dem Saisonauftakt. Auch bei der FIA in Genf war Ostern, und so wird die Veröffentlichung der Liste für Mitte der Woche erwartet. Für die Teams wird es nun auch so langsam ernst. Und so stehen in dieser Woche auch Tests auf dem Autodrom von Most in Tschechien und den beiden Rennstrecken des Coupe de France Camion in Albi und Nogaro an...

Weiter lesen

Saisonvorbereitung 2017: Erwin Kleinnagelvoort

Saisonvorbereitung 2017: Erwin Kleinnagelvoort

Im Focus der Medien stehen ja häufig nur die Topteams der FIA European Truck Racing Championship – aber was wäre Truckracing ohne die vielen kleinen Privatteams, die nicht nur sehr viel Enthusiasmus, sondern auch viel Zeit und Geld für ihr Engagement opfern. Zu deren herausragendsten Vertretern zählt das der niederländische Scania-Pilot Erwin Kleinnagelvoort und seine Mannschaft. Im vergangenen Jahr konnte Erwin regelmäßig in die Top 10 fahren und sammelte im Laufe der Saison so 22 Punkte. Auch auf diesem etwas kleineren Level kommt ein Pilot nicht ohne ein optimal funktionierendes Team aus, und das ist hier schon ein ganz besonderes – alles Familie...

Weiter lesen