Montag, 08.03.2021 | Deutsch | English
ETRC Digital Racing Challenge - Dritte Runde Le Mans

Kaum hat die virtuelle Truck-EM begonnen, geht’s auch schon Richtung Finale. Tatsächlich sind es ja auch nur vier Läufe, der dritte fand nun am vorletzten Februar-Sonntag auf dem Circuit Bugatti im französischen Le Mans statt.
Nachdem der große SIM-Racing-Favorit und bisher alles überragende Norbert Kiss aus Ungarn vierzehn Tage zuvor ganz leicht schwächelte, indem er erstmals ein Podium verpasste, fand er nun in Frankreich zu alter Stärke zurück...

 Weiter lesen

Nationale Truckracing-Meisterschaften 2021 - British Truck Racing Championship

Nationale Truckracing-Meisterschaften 2021 - British Truck Racing Championship

Im Januar wurde hier mit dem 2021er Rennkalender des Championnat de France Camions eine der erfolgreichsten Nationalen Truckracing Meisterschaften vorgestellt.
Nicht weniger populär ist in England die British Truck Racing Championship - BTRC. Tatsächlich waren ja auch Frankreich und England vor rund 40 Jahren die „Geburtsländer“ des europäischen Truckracing. Die Truckracer beider Länder kann man getrost als Gründungsväter der heutigen Truck-EM betrachten...

Weiter lesen

ETRC Digital Racing Challenge - Zweite Runde Nürburgring

ETRC Digital Racing Challenge - Zweite Runde Nürburgring

Am vergangenen Sonntag fand der zweite Lauf der virtuellen Truck-EM statt – auf dem Nürburgring.
Der „SIM-Racing-Profi“ unter den Truckracern, Norbert Kiss, galt von vornherein wieder als klarer Favorit. Der Ungar holte sich im Zeittraining auch die Pole für das erste von zwei Rennen am Sonntag. Dass der MAN-Pilot aber bei Weitem nicht mehr so überlegen ist wie im letzten Jahr, hatte sich schon zwei Wochen zuvor auf dem Hungaroring gezeigt...

Weiter lesen