Montag, 01.03.2021 | Deutsch | English
Nationale Truckracing-Meisterschaften 2021 - British Truck Racing Championship

Im Januar wurde hier mit dem 2021er Rennkalender des Championnat de France Camions eine der erfolgreichsten Nationalen Truckracing Meisterschaften vorgestellt.
Nicht weniger populär ist in England die British Truck Racing Championship - BTRC. Tatsächlich waren ja auch Frankreich und England vor rund 40 Jahren die „Geburtsländer“ des europäischen Truckracing. Die Truckracer beider Länder kann man getrost als Gründungsväter der heutigen Truck-EM betrachten...

 Weiter lesen

ETRC Digital Racing Challenge - Zweite Runde Nürburgring

ETRC Digital Racing Challenge - Zweite Runde Nürburgring

Am vergangenen Sonntag fand der zweite Lauf der virtuellen Truck-EM statt – auf dem Nürburgring.
Der „SIM-Racing-Profi“ unter den Truckracern, Norbert Kiss, galt von vornherein wieder als klarer Favorit. Der Ungar holte sich im Zeittraining auch die Pole für das erste von zwei Rennen am Sonntag. Dass der MAN-Pilot aber bei Weitem nicht mehr so überlegen ist wie im letzten Jahr, hatte sich schon zwei Wochen zuvor auf dem Hungaroring gezeigt...

Weiter lesen

ETRC Digital Racing Challenge - Erste Runde Hungaroring

ETRC Digital Racing Challenge - Erste Runde Hungaroring

Im vergangenen Jahr wurden die digitalen Rennen der FIA European Truck Racing Championship ins Leben gerufen um die Wartezeit bis zu den durch die zunächst in die zweite Jahreshälfte verschobenen Rennwochenenden zu verkürzen. Da konnte noch niemand ahnen, dass es im ganzen Jahr 2020 nur ganz wenige Rennen geben würde
In diesem Jahr beginnt die TruckRacing-Saison mit der Digital Truck Racing Challenge vorab – nicht mehr als „Ersatz“ für die echten Rennen, sondern mit einer im Prinzip völlig eigenständigen Serie mit einem „Grand Final“ an dem auch andere SIM-Racer teilnehmen, die sich dafür zuvor qualifizieren können...

Weiter lesen