Mittwoch, 25.11.2020 | Deutsch | English
FIA European Truck Racing Championship Kalender 2021

Nach diesem Corona-Jahr war nicht unbedingt damit zu rechnen, dass der Kalender für die kommende Saison schon so relativ frühzeitig veröffentlicht wird – wobei gemäß der Angaben des Promoters ETRA noch zwei Rennen seitens der örtlichen Veranstalter definitiv bestätigt werden müssen. Es stehen sieben Rennwochenenden im Kalender...

 Weiter lesen

ETRC Saisonfinale in Misano abgesagt

ETRC Saisonfinale in Misano abgesagt

Nun steht es endgültig fest: Nach der Absage des Rennens in Le Mans musste auch das diesjährige Finale der FIA European Truck Racing Championship, das für den 14. und 15. November auf dem Misano World Circuit geplant war, abgesagt werden.
Nach der erneuten Verschärfung der Corona-Situation in Europa und neuen Regelungen in Italien sahen sich Veranstalter und die FIA zu diesem Schritt gezwungen...

Weiter lesen

Der Sonntag am Hungaroring Teil 3 - Erneuter Sieg für Kiss

Der Sonntag am Hungaroring Teil 3 - Erneuter Sieg für Kiss

Ganz pünktlich ging es in das letzte Rennen des Wochenendes. Im Vergleich zu den elf Rennrunden nur wenige Stunden zuvor, brachte es insbesondere in der Anfangsphase aber auch in den Finalrunden das Doppelte und Dreifache an Spannung und Action.
Die Pole hatte Calvet, neben ihm lag Janiec, direkt dahinter starteten Faas und Steffi Halm. In der Formation Lap qualmten die ausgekühlten Motoren mancher RaceTrucks so sehr, dass man befürchten musste, sie würden die komplette Renndistanz von knapp 50 km gar nicht überstehen. Tatsächlich musste allerdings nur der Freightliner von Aliyyah Koloc die Segel streichen – nach drei Runden...

Weiter lesen