Dienstag, 18.06.2024 | Deutsch | English
Vorbericht Slovakiaring

Vorbericht Slovakiaring

05. Juni 2024Slovakiaring - Gerade einmal ein Wochenende Verschnaufpause hatten die Teams der Truckracing Europameisterschaft zwischen dem Saisonauftakt in Misano und dem nun bevorstehenden zweiten Saisonlauf auf dem Slovakiaring.
Bei erwarteten Temperaturen knapp unter der 30-Grad-Marke und einem relativ aggressiven Asphalt könnte die knapp 6km lange Piste nahe Bratislava wieder zu einem richtigen Reifenfresser werden und für spannende Rennverläufe sorgen.
Es besteht aber auch immer wieder die Gefahr von einzelnen Regenschauern oder Gewittern, so dass sich die Teams an diesem Wochenende auf alle Bedingungen einstellen müssen.
Los geht es bereits am frühen Freitagmorgen mit den Presse- und VIP-Fahrten gefolgt von den freien Trainings am Nachmittag.