Donnerstag, 30.11.2023 | Deutsch | English
Der Samstag in Le Mans - Norbert Kiss und Jamie Anderson gewinnen die ersten beiden Rennen

Der Samstag in Le Mans - Norbert Kiss und Jamie Anderson gewinnen die ersten beiden Rennen

24. September 2023Le Mans - Schon als am frühen Samstagmorgen das erste freie Training im Sonnenaufgang stattfand, pilgerten die Fans in Richtung Tribünen und Fahrerlager.
Spätestens zum Qualifying am Mittag war dann kein Plätzchen mehr zu bekommen und der Circuit Bugatti platzte fast aus allen Nähten.
Norbert Kiss ließ sich von all dem nicht aus der Ruhe bringen und sicherte sich die Pole für das erste Rennen vor Jochen Hahn.
Beim Start nutze der Ungar dann die günstigere Innenbahn, setzte sich in Führung und fuhr einem sicheren Sieg vor Jochen Hahn und Steffi Halm entgegen. Die weiteren Punkteränge gingen an Antonio Albacete, Jamie Anderson, Sascha Lenz, André Kursim, José Eduardo Rodrigues, Luis Recuenco und José Rodrigues.
Im zweiten Rennen ging dann Steffen Faas im tankpool24-Scania von der Pole aus ins Rennen. Doch gleich in der ersten Schikane ging es etwas drunter und drüber und so setzte sich Jamie Anderson an die Spitze. Bis ins Ziel verteidigte der Brite seine Führung vor Albacete und Kiss. Die weiteren Plätze gingen an Steffi Halm, Sascha Lenz, Jochen Hahn, José Eduardo Rodrigues, André Kursim, Steffen Faas und Clemens Hecker.