Montag, 04.03.2024 | Deutsch | English
Vorbericht Zolder

Vorbericht Zolder

06. September 2023Wenn die Truckracing-Europameisterschaft Mitte September traditionell auf dem Circuit Zolder in Belgien zusammenkommt, biegt die Saison so langsam auf die Zielgerade.
So kennt man im Fahrerlager eigentlich Zolder auch in jeder Wetterlage – von Regenschlacht bis angenehmen Spätsommerwetter hat man für jede Art von Wetter Kleidung für Zolder im Gepäck. In diesem Jahr dürfte bei Temperaturen von knapp 30 Grad und purem Sonnenschein allerdings die Sommerkleidung für viele Besucher das Mittel der Wahl sein.
Neben allen Full-Season Trucks steht mit Jonathan André auch ein Race-by-Race Pilot im Starterfeld.
Auch Mark Taylor wird in Zolder wieder dabei sein. Der MAN des Engländers war beim Startunfall in Most ja so stark beschädigt worden, dass ein Start nicht unbedingt sicher war. Man hat aber das fast unmöglich scheinende geschafft und den Truck in der Werkstatt von SL Trucksport 30 mit der Unterstützung weiterer Teams nahezu komplett neu aufgebaut.