Dienstag, 18.06.2024 | Deutsch | English
Der Samstag in Most - Norbert Kiss und Adam Lacko sind die Sieger am Samstag

Der Samstag in Most - Norbert Kiss und Adam Lacko sind die Sieger am Samstag

27. August 2023Most - Norbert Kiss und Adam Lacko konnten die beiden Samstagsrennen in Most gewinnen. Im morgendlichen Warmup zog noch ein breites Regenband über das Autodrom Most, doch im Laufe des Vormittags klarte das Wetter immer weiter auf.
Das erste Rennen war dann auf trockener Piste auch eine klare Angelegenheit für Norbert Kiss. Antonio Albacete und Jochen Hahn sicherten sich vor Anderson, Lenz, L. Hahn, Halm, Lacko, Rodrigues, und Taylor die weiteren Podiumsplätze.
Beim Start zum zweiten Rennen kam es dann zu einem schweren Unfall. Noch auf der Startgeraden berührten sich mehrere Trucks. Mark Taylor wurde dabei herumgedreht und schlug bei voller Geschwindigkeit in die Boxenmauer ein. Der Engländer konnte nach einem kurzen Check das Medical-Center ohne Verletzungen wieder verlassen ein Start am Sonntag scheint bei den Beschädigungen am Truck aber nicht realistisch.
Nach dem Neustart des Rennens konnte sich Adam Lacko über 11 Runden gegen alle Angriffe verteidigen und gewann schließlich vor Steffi Halm und Jamie Anderson. Die Top 10 vervollständigten Kiss, Albacete, Rodrigues, Lenz, J. Hahn, Faas und L. Hahn.