Donnerstag, 13.06.2024 | Deutsch | English
Der Sonntag beim Truck-Grand-Prix - Jochen Hahn gewinnt das Abschlussrennen

Der Sonntag beim Truck-Grand-Prix - Jochen Hahn gewinnt das Abschlussrennen

16. Juli 2023Nürburgring - Nachdem bereits am gestrigen Samstag die Rennen zwei und drei beim diesjährigen Truck-Grand-Prix auf dem Programm standen, ging es heute dann direkt ins letzte Rennen des Wochenendes.
Jamie Anderson nutze seine Pole-Position eindrucksvoll und setzte sich direkt in Führung.
Gleich in den ersten Kurven erwischte es dann Antonio Albacete, der nach einer Berührung des Rennen aufgeben musste. Auch in den folgenden Runden gab es überall im Feld spannende Zweikämpfe. Jochen Hahn und Norbert Kiss schafften es im Parallelflug an die Spitze und bescherten den insgesamt mehr als 130.000 Zuschauern einen packenden Kampf bis ins Ziel. Schließlich holte sich Hahn den Sieg vor Kiss und Anderson. Die weiteren Punkte gingen an Lenz, Kursim, Lukas Hahn, Faas, Rodrigues, Taylor und Hecker.