Freitag, 19.08.2022 | Deutsch | English
Kiss gewinnt auf dem Slovakia Ring beide Rennen am Sonntag

Kiss gewinnt auf dem Slovakia Ring beide Rennen am Sonntag

03. Juli 2022Slovakia Ring - Auch am Sonntag war Norbert Kiss der schnellste Truckracer auf dem Slovakia Ring. Bei Temperaturen von mehr als 37 Grad sicherte sich der Ungar im ersten Tagesrennen den Sieg vor Sascha Lenz und Jochen Hahn. Auf den weiteren Plätzen folgten Lacko, Anderson, Halm, Kursim, Brereton, Faas und Calvet.
Im zweiten Rennen kam es in der zweiten Kurve zu einer größeren Kollision. Im Kampf um die Führung verhakten sich die Trucks von Shane Brereton und Steffi Halm und rutschen zusammen mit dem Freightliner von Adam Lacko quer über die Strecke ins Kiesbett. Während Halm das Rennen direkt aufgeben musste, konnten Brereton und Lacko am Ende des Feldes wieder ins Geschehen eingreifen.
Den Sieg sicherte sich erneut Norbert Kiss vor Sascha Lenz und André Kursim. Die Top 10 komplettieren Anderson, Hahn, Rodrigues, Albacete, Lacko, Faas und Hecker.