Freitag, 19.04.2024 | Deutsch | English
Der Samstag in Most Teil 2 - Kiss siegt knapp vor Lenz

Der Samstag in Most Teil 2 - Kiss siegt knapp vor Lenz

28. August 2021Most - Nach dem Regenchaos in der Superpole gab es in der Mittagspause schönsten Sonnenschein und bestes T-Shirt-Wetter - dicht gefolgt von weiteren Regenschauern.
Beim Start des ersten Rennens am Nachmittag, gab es keine neuen Niederschläge, allerdings war die Piste immer noch sehr nass und rutschig. So entschied sich die Rennleitung aus Sicherheitsgründen zu einem Start unter gelber Flagge, also mit Überholverbot in der ersten Runde.
Als dann zu Beginn des zweiten Umlaufs das Rennen komplett freigegeben wurde, hatte Polesetter Kiss bereits einen kleinen Vorsprung herausgefahren.
An dritter Stelle klebte Sascha Lenz förmlich an der hinteren Stoßstange von Jochen Hahn. Kurze Zeit später fand der MAN auch einen Weg am Iveco vorbei und nahm die Verfolgung von Kiss auf.
Dahinter entwickelte sich eine muntere Kampfgruppe um Platz drei mit Hahn, Albacete, Lacko und Janiec.
Als Hahn mit technischen Problemen langsamer wurde und später das Rennen schließlich ganz aufgeben musste wurde daraus ein Zweikampf bis zur Ziellinie um Platz drei zwischen Lacko und Albacete - mit dem besseren Ende für den Tschechen.
An der Spitze holte Lenz immer weiter auf Norbert Kiss auf, der Ungar passierte die Zielflagge aber schließlich mit 0,6 Sekunden Vorsprung vor dem Deutschen.
Auf den weiteren Punkterängen kamen Halmn, Janiec, Kursim, Calvet, Brereton und Reinert ins Ziel.
Mit seinem 8. Platz sicherte sich der junge Téo Calvet nicht nur die Pole für das zweite Rennen sondern gleichzeitig auch den Sieg im Goodyear-Cup vor den beiden britischen MAN-Piloten Brereton und Anderson.