Dienstag, 27.07.2021 | Deutsch | English
Der Freitag am Hungaroring

Der Freitag am Hungaroring

11. Juni 2021Hungaroring - Eine Woche nach dem Start der Britischen und auch der Französischen Truckrace-Meisterschft findet nun auch auf dem östlich der ungarischen Hauptstadt Budapest gelegenen Hungaroring die Eröffnung der FIA European Truckracing Championship statt.
In Nacht zum Freitag war noch ein heftiges Unwetter über den Ring niedergegangen. Dennoch waren die Teams relativ gut gelaunt, viele hatten sich seit fast einem Jahr nicht mehr gesehen. Die Zelte standen, die Stimmung im Fahrerlager war ausgesprochen relaxed, letztendlich standen für den heutigen Tag ja auch nur die technische und administrative Abnahme sowie die Fahrerbesprechung - letzteres per Online-Meeting - auf dem Programm.
Zusätzlich nutzten alle Teams intensiv die Zeit, die RaceTrucks auf der offiziellen Waage der FIA zu wiegen und die Boliden entsprechend einzustellen.
Am morgigen ersten Renntag der Saison soll es nicht mehr ganz so heiß werden, doch mit kurzfristigen und sehr kräftigen Regenfällen muss man hier immer rechnen.