Mittwoch, 14.04.2021 | Deutsch | English
Einschreibung für die EM 2021 eröffnet

Einschreibung für die EM 2021 eröffnet

22. Dezember 2020Ab sofort können sich die Truckracer als „Full Season Pilot“ in die Entry List der FIA European Truck Racing Championship 2021 einschreiben. Am 23. April - wie im Reglement vorgesehen, vier Wochen vor dem ersten Rennwochenende - endet die erstmals viermonatige Einschreibefrist. In der Vergangenheit hat die FIA ihre Teilnehmerlisten erst im Laufe des Januars geöffnet.
Doch nach diesem seltsamen Corona-Jahr sendet man mit dem frühen Einschreibezeitraum auch das Signal es geht weiter, es gibt keinen Stillstand.
Sieben Events stehen ja auf dem Kalender der FIA European Truck Racing Championship 2021. Auch für die örtlichen Veranstalter und die Rennstrecken war es ein extrem schwieriges Jahr, zumal sie kaum wussten, dürfen die Rennen überhaupt statt finden und sind Zuschauer zugelassen oder bleiben die Tribünen leer. Schließlich ist Truck Racing nach der Formel 1 die in Europa publikumsträchtigste Serie an der Rennstrecke.
Und insbesondere die Fans lechzen förmlich nach der Action auf der Strecke und der einzigartigen Atmosphäre eines Truck Racing Events.
Richtungweisend bezüglich der Fans und der Zuschauer bei Sport-Großevents werden sicherlich die Fußball-EM – Start 23. Juni in Rom - und die Olympischen Spiele - Start 23. Juli in Tokio - sein.