Samstag, 15.08.2020 | Deutsch | English
Iveco präsentiert die neuen S-Way-RaceTrucks

Iveco präsentiert die neuen S-Way-RaceTrucks

17. Mai 2020Am gestrigen Samstag stellte Iveco auf seinem Testoval in Ulm – den aktuellen Corona-Regeln entsprechend – einer kleinen Gruppe geladener Sponsoren und Medienvertreter die 2020-Iveco-RaceTrucks der Teams Hahn Racing und Schwabentruck im neuen S-Way-Design vor. Natürlich waren auch Steffi Halm, die weiterhin den Renner des nun zu Hahn Racing gehörenden Team Schwabentruck pilotiert, und der sechsfache Champion Jochen Hahn vor Ort, um Rede und Antwort zu stehen. Die Präsentation wurde als Live-Stream im Internet übertragen.
Die Truckracing-Saison 2020, so Steffi und Jochen unisono, hätten sie sich natürlich ganz anders vorgestellt. Aber man müsse es nun mal so akzeptieren wie es sei. Beide betonten, wie sehr sie es vermissen würden, Rennen fahren zu können. Sie freuten sich, wenn es Ende August auf dem Autodrom in Most nun endlich losgehen würde. Man könne am Ende auch mit einer kürzeren Saison und nur sechs statt der ursprünglich acht Rennen noch ganz gut leben.
Später gestand Jochen Hahn auf die Frage, was er denn in der Zeit bis zum ersten Rennen vielleicht noch verbessern wolle, dass er im Prinzip davon ausgehe, bestens vorbereitet zu sein. Natürlich kämen dann und wann Gedanken auf, dass man hier oder da noch etwas ändern könne. Ob das letztendlich aber auch eine Verbesserung sei, zeige sich erfahrungsgemäß dann erst auf der Strecke. Deswegen wünschte nicht nur er – allen anderen ginge es ja schließlich genauso – dass man möglichst bald auf einer richtigen Rennstrecke noch vor dem ersten Rennwochenende ernsthaft testen könne – unter rennähnlichen Bedingungen.

Impressionen:

Iveco präsentiert die neuen S-Way-RaceTrucks
Iveco präsentiert die neuen S-Way-RaceTrucks
Iveco präsentiert die neuen S-Way-RaceTrucks
Iveco präsentiert die neuen S-Way-RaceTrucks
Iveco präsentiert die neuen S-Way-RaceTrucks
Iveco präsentiert die neuen S-Way-RaceTrucks
Iveco präsentiert die neuen S-Way-RaceTrucks
Iveco präsentiert die neuen S-Way-RaceTrucks
Iveco präsentiert die neuen S-Way-RaceTrucks
Iveco präsentiert die neuen S-Way-RaceTrucks
Iveco präsentiert die neuen S-Way-RaceTrucks