Freitag, 10.07.2020 | Deutsch | English
Team Hahn Racing startklar

Team Hahn Racing startklar

01. Mai 2020In diesen seltsamen Tagen ist ja alles anders. Eigentlich hätte der neue Iveco-RaceTruck im aktuellen S-WAY-Look ja schon bei den offiziellen Tests in der Woche vor Ostern auf dem Autodrom im tschechischen Most der Öffentlichkeit präsentiert werden sollen. Doch die Coronavirus-Pandemie hat auch die Pläne des sechsfachen Champions Jochen Hahn kräftig durcheinander gewirbelt. Aber nicht nur die des Altensteigers – schließlich waren für die Testtage in Tschechien vierzehn Teams aus der FIA European Truck Racing mit insgesamt 17 RaceTrucks angemeldet, die dort ja nicht nur zum Testen kommen, sondern sich auch der Öffentlichkeit präsentieren wollten.
Eigentlich hatte man immer gehofft, all das nachholen zu können. Doch die sich beinahe täglich ändernden Einschränkungen im Rahmen der Corona-Krise machen längerfristige Planungen unmöglich, während auf der anderen Seite viele Truckracing-Fans förmlich nach Neuigkeiten und Bildern der 2020er-RaceTrucks „lechzen“.
Das Team Hahn Racing hat dem nun Rechnung getragen und zunächst einmal schon Bilder des neuen Iveco-S-WAY-RaceTrucks veröffentlicht. Es soll allerdings auch noch eine offizielle Präsentation erfolgen, sobald es die Vorgaben der Regierung zulassen.