Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Saisonauftakt des Championat de France Camions in Le Castellet

Saisonauftakt des Championat de France Camions in Le Castellet

18. Mai 2018Le Castellet - Auf der traditionsreichen Rennstrecke Paul Ricard, ganz idyllisch im Süden Franreichs bei Le Castellet gelegen, starten die französischen Truckracer an diesem Wochenende in ihre Nationale Meisterschaft. Am heutigen Freitag ging es noch eher gemächlich zu.
Auf dem Programm standen hauptsächlich Presse- und Sponsorenfahrten sowie ein 45-minütiges Zusatztraining.
Noch waren auch nicht alle Teams vor Ort. Wie beinahe nicht anders zu erwarten, gab Titelverteidiger Anthony Janiec mit seinem Lion-MAN den Takt vor. Auf etwa gleichem Level fuhr Renault-Pilot Lionel Montagne. Allerdings gab es nicht von allen Trucks offizielle Rundenzeiten, zudem hatte es kurz vor dem Training leicht angefangen zu regnen. An manchen Stellen der Piste ließen die Piloten dann doch eher etwas Vorsicht walten, wirklich ernst wird es schließlich ja auch erst am morgigen Samstag.

Impressionen:

Saisonauftakt des Championat de France Camions in Le Castellet
Saisonauftakt des Championat de France Camions in Le Castellet
Saisonauftakt des Championat de France Camions in Le Castellet
Saisonauftakt des Championat de France Camions in Le Castellet
Saisonauftakt des Championat de France Camions in Le Castellet