Freitag, 19.04.2024 | Deutsch | English
Neues Truckracing-Team aus Berlin

Neues Truckracing-Team aus Berlin

09. Februar 2018Zwar war schon seit längerer Zeit bekannt, dass der Berliner Unternehmer Sven Walter beabsichtigt, in der FIA European Truck Racing Championship mit einem eigenen Team an den Start zu gehen, doch zuvor mussten noch einige „Formalien“ unter Dach und Fach gebracht werden. Mit Jochen Hahn - im letzten Jahr war der Sponsoring-Schriftzug „Sven Walter Logistik“ auf dem Iveco-RaceTruck des Vizechampions ja nicht zu übersehen – war Walter sich schnell einig, dass er einen von Hahn-Racing gebauten RaceTruck bekomme könne und so wird mit Walters „Don’t Touch Racing“ beim Saisonauftakt Ende Mai auf dem Misano World Circuit an der italienischen Adria ein neues Truckracing-Team an den Start gehen.
Neu ja – aber sicherlich kein „Greenhorn“-Team.
Walter hat in den letzten Jahren als sehr engagierter Sponsor, der selbst als Mechaniker mit anpackte, wenn Not am Mann war, reichlich Truckracing-Luft schnuppern können. Auch die Mitglieder seines Service- und Mechaniker-Teams sind keine Neulinge im Truckracing, und im Cockpit des Iveco-RaceTucks wird der langjährige tankpool24-Pilot André Kursim sitzen.