Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Der Sonntag in Misano Teil 2 – Lacko gewinnt erstes Sonntagsrennen

Der Sonntag in Misano Teil 2 – Lacko gewinnt erstes Sonntagsrennen

28. Mai 2017Misano - Die Sonne brannte weiter vom wolkenlosen Himmel, der Asphalt war fast 60 Grad heiß. Ganz so heiß ging es auf der Piste dann allerdings nicht zu, die Rollen waren letztendlich recht frühzeitig verteilt.
Polesetter Lacko gewann das Startduell gegen Hahn. Als es aus dem S-Kurven-Geschlängel auf die kurze Gerade ging lag auch Kiss schon fast neben Hahns Iveco, auf der günstigeren rechten Seite. Die anschließenden zweimal 90-Grad-Rechtskurven steuerte der Ungar also innen an, und schon war er am Iveco vorbei. Lacko konnte so gleich etwas Abstand zwischen sich und die Verfolger legen und fuhr anschließend ziemlich ungefährdet seinem zweiten Sieg an diesem Wochenende entgegen.
Auch Kiss setzte sich etwas von dem Trio mit Hahn, Albacete und Halm ab. Wenig später wurde der Titelverteidiger in einer lang gezogenen Rechtskurve etwas weit rausgetragen, und schon schossen Albacete und Halm am Iveco vorbei. Aber es kam noch dicker für den Deutschen. Wegen Smoke musste er in die Pitlane einbiegen, am Steuergerät wurde kurz ein Reset durchgeführt und schon ging’s wieder auf die Piste – allerdings war der Champion nun raus aus den Punkten.
An der Spitze war alles geklärt, die beiden ersten Podiumsplätze waren eh vergeben, und auch Albacete hielt Steffi Halm sicher in Schach, so musste sich die Amazone am Ende mit dem vierten Platz zufrieden geben.
Um den 5. Rang wurde aber bis zum Schluss hart gerungen. Eigentlich sah es immer so aus, als habe Lenz hier die besseren Karten für sich, doch kurz vor dem Ende des Rennens spielte Körber all seine Erfahrung aus dreißig Jahren Truckracing aus und schnappte sich noch den MAN seines jungen Landsmannes. Allerdings hatte der Iveco-Pilot die Rechnung ohne die Rennkommission gemacht. Wegen Overspeed bekam Körber 10 Sekunden aufgebrummt und fiel so wieder hinter Lenz auf den 6. Platz zurück.
Ziemlich unbedrängt von jeglichem Gerangel passierte Robineau an 7. Position die Ziellinie.
Hahn hatte sich derweil nach seinem „Boxenstopp“ wieder auf den 8. Platz vorgekämpft, und sich damit auch die Pole für das letzte Rennen gesichert. Die letzten beiden Punkteränge gingen an den slowenischen Buggyra-Piloten Enes Draganovic und an Eduardo Rodrigues.
Diese beiden belegten hinter Robineau auch die Podiumsplätze im Promoters-Cup.
Die Teamwertung ging an Buggyra (Draganovic / Lacko) vor Reinert Adventure (Halm / Lenz) und tankpool24 (Kiss / Kursim).

Impressionen:

Der Sonntag in Misano Teil 2 – Lacko gewinnt erstes Sonntagsrennen
Der Sonntag in Misano Teil 2 – Lacko gewinnt erstes Sonntagsrennen
Der Sonntag in Misano Teil 2 – Lacko gewinnt erstes Sonntagsrennen
Der Sonntag in Misano Teil 2 – Lacko gewinnt erstes Sonntagsrennen
Der Sonntag in Misano Teil 2 – Lacko gewinnt erstes Sonntagsrennen