Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Der Samstag in Misano Teil 3 – Dritter Saisonsieg für Hahn

Der Samstag in Misano Teil 3 – Dritter Saisonsieg für Hahn

27. Mai 2017Misano - Das Wetter war weiterhin traumhaft sommerlich, als das letzte Tagesrennen gestartet wurde. Die Pole hatte José Rodrigues, relativ klar gewann er auch das Startduell gegen Körber. Doch bevor die erste Runde vorüber war, hatte der Portugiese die Führung auch schon wieder verloren und war bis auf die 4. Position zurückgefallen. Nun führte Körber das Feld an, allerdings musste der Iveco-Pilot schon bald seinem mächtig drängendem „Die Bullen von Iveco Magirus“-Teamkollegen Hahn den Vortritt lassen. Von den Vortriebsproblemen des Titelverteidigers im Rennen zuvor war nichts mehr zu erkennen, ganz im Gegenteil. Hahn enfernte sich immer weiter von seinen Verfolgern und fuhr einem klaren Sieg entgegen.
Körber bekam es nun mit Steffi Halm zu tun, und der wiederum saß eine Verfolgermeute mit Lenz, Kiss, Lacko und Albacete im Nacken.
Die MAN-Pilotin zog schließlich an Körber vorbei und fuhr anschließend genauso unbehelligt dem Podium entgegen wie vor ihr Titelverteidiger Hahn. Dahinter ging es dann aber schon etwas heftiger zur Sache. Zunächst gerieten Lenz und Kiss kräftig aneinander, infolgedessen der junge MAN-Pilot kurzfristig bis auf achten oder gar neunten Platz zurückfiel. Kurz danach hatten auch Körber und Lacko noch einmal eine unangenehme Begegnung, wobei der Iveco-Pilot das schlechtere Ende für sich hatte. So ergab sich bereits Mitte des Rennens folgende Reihenfolge mit Hahn, Halm und Kiss auf den Podiumsplätzen gefolgt von Lacko, Albacete, Körber und Lenz, und die hatte auch so Bestand bis zum Zieleinlauf.
Um den achten Platz lieferten sich einmal mehr Kursim und J.Rodrigues ein spannendes Duell, und einmal mehr hatte am Ende der Portugiese wieder knapp die Nase vorn. Der zehnte Rang ging erneut an Robineau, und genau das waren in der Reihenfolge wie schon im Rennen zuvor die Gewinner des Promoters-Cup.
Die Teamwertung ging an „Die Bullen von Iveco Magirus“ (Hahn / Körber) vor Reinert Adventure (Halm / Lenz) und tankpool24 (Kiss / Kursim).
Die Siegerehrungen waren allerdings noch nicht der letzte Akt des Tages.
Nach intenseiven Beratungen der Rennkommission bekam Kiss schließlich wegen der Aktion mit Lenz eine 30-Sekundenstrafe verpasst, wodurch der Ungar hinter seinem Teamkollegen Kursim auf den 9. Platz zurückfiel, alle anderen rückten demgemäß um eine Position nach vorn.
Den Pokal für den 3. Podiumsplatz ging so an Buggyra-Pilot Lacko.
In der Championatswertung liegt weiterhin Hahn mit 69 Punkten in Führung vor Lacko
(62), Halm (61), Albacete (41), Körber und Lenz (je 36) sowie Kiss (33).

Impressionen:

Der Samstag in Misano Teil 3 – Dritter Saisonsieg für Hahn
Der Samstag in Misano Teil 3 – Dritter Saisonsieg für Hahn
Der Samstag in Misano Teil 3 – Dritter Saisonsieg für Hahn
Der Samstag in Misano Teil 3 – Dritter Saisonsieg für Hahn
Der Samstag in Misano Teil 3 – Dritter Saisonsieg für Hahn
Der Samstag in Misano Teil 3 – Dritter Saisonsieg für Hahn