Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Saisonvorbereitungen 2017: Team Hahn Racing

Saisonvorbereitungen 2017: Team Hahn Racing

29. Januar 2017An diesem Wochenende beginnt nach dem Chinesischen Kalender das Jahr des Hahns. Die große Mehrheit der Truckracing-Community nimmt so etwas eigentlich gar nicht wahr oder vielleicht auch nicht zu ernst.
Sollte der Chinesische Kalender aber tatsächlich Recht haben, sollte im Jahr des Hahns Jochen Hahn nur sehr schwer zu schlagen sein. Denn über im Jahr des Tigers Geborene, wie eben auch Jochen Hahn, heißt es schließlich auch, sie würden vor allem durch ihre Energie, ihren Mut und ihre Fähigkeiten zur Führungspersönlichkeit bestechen.
Sollte die Titelverteidigung also tatsächlich klappen, würde der Altensteiger mit dem fünffachen Champion Steve Parrish gleichziehen.
Andererseits warnt der Chinesische Kalender aber auch, im Jahr des Hahns sollte man durch die Erfolge im vorhergehenden Jahr nicht zu übermütig werden, man könne sich schon mal leicht die Flügel verbrennen, wenn man zu hoch hinaus wolle.
Und nicht nur deshalb wird man sich im Team Hahn Racing nicht auf den Kalender verlassen wollen, denn tatsächlich wird in den Hahnschen Werkstätten so hart gearbeitet wie nie zuvor.
Drei komplett neue Iveco-RaceTrucks wollen auf die Räder gestellt werden.
Dazu müssen ja auch noch die „Kunden-Trucks“ auf die neue Saison vorbereitet werden. Die Arbeitstage haben so schnell mal 12 Stunden und auch noch mehr – und das an sechs Tagen pro Woche.
Zwar sind nur wenige andere Teams im Truck Racing so durchdacht und professionell ausgestattet wie das Team Hahn, dennoch fordert die Arbeit alles ab.
Derzeit arbeitet die Crew in den Hahnschen Werkstätten in Egenhausen an der Konstruktion der Chassis. Die neuen Iveco-Kabinen wurden bereits entkernt und mit den laut Reglement vorgeschriebenen Sicherheitskäfigen versehen.
Und so genießen die „Hähne“ nach der Arbeit am späten Abend immer mal wieder das gesellige Beisammensein in der Kota, der finnischen Grillholzhütte ihrer Nachbarn.

Impressionen:

Saisonvorbereitungen 2017: Team Hahn Racing
Saisonvorbereitungen 2017: Team Hahn Racing
Saisonvorbereitungen 2017: Team Hahn Racing
Saisonvorbereitungen 2017: Team Hahn Racing
Saisonvorbereitungen 2017: Team Hahn Racing
Saisonvorbereitungen 2017: Team Hahn Racing
Saisonvorbereitungen 2017: Team Hahn Racing