Freitag, 29.03.2024 | Deutsch | English
Der Sonntag am Hungaroring Teil 2 – Zweiter Wochenendsieg für Hahn

Der Sonntag am Hungaroring Teil 2 – Zweiter Wochenendsieg für Hahn

28. August 2016Hungaroring - Die Sonne kannte keine Gnade und brannte weiter erbarmungslos vom wolkenlosen Himmel. Aber diese Hitze war den Truckracern und den Fans allemal lieber als Regen.
Und so nahm man denn nicht nur die Hitze von weit über dreißig Grad ausgesprochen gelassen zur Kenntnis, sondern auch die extremen Streckentemperaturen von 53 Grad bei der Startaufstellung.
Eher gelassen gingen die Truckracer denn auch das erste Sonntagsrennen an. Hahn hatte dem Polesetter Kiss schon vor der ersten Kurve die Führung abgejagt, und als der Ungar nicht direkt konterte, hatte man schon das Gefühl, das Rennen sei entschieden, wenn Hahn jetzt keinen Fehler machen würde.
Schon nach wenigen Runden hatte sich ein Führungstrio mit Hahn, Kiss und Lacko etwas abgesetzt, einer folgte dem anderen im Sekundenabstand, aber man tat sich eben auch nicht weh.
So war das Podium auch schon frühzeitig entschieden.
Dahinter ging es dann zwar etwas härter zur Sache, für Truckracing-Verhältnissse aber dennoch eher zurückhaltend.
Beim Kampf um den vierten Platz hingen Janiec und Halm wieder einmal ganz dicht beieinander, und dabei haben sie – nach Meinung der Rennkommission – auch einige Male die Streckenbegrenzung nicht beachtet. Halm musste dann jedoch in der vorletzten Runde mit Lenkproblemen die Segel streichen, Janiec bekam nach der Zieldurchfahrt 30 Strafsekunden aufgebrummt.
So musste der Franzose seinen vierten Platz an Körber abtreten.
Lohr wurde Fünfte vor Lenz, Smith und Forman, der sich mit dem 8. Rang gleich auch die Pole für das letzte Rennen des Wochenendes sicherte.
Dann erst folgte Janiec vor dem Holländer Erwin Kleinnagelvoort (SCANIA), der mit dem 10. Platz den letzten FIA-Punkt einheimste.
Die Teamwertung ging erneut an Reinert Adventure (Hahn / Reinert) vor tankpool24 (Kiss / Kursim) und Buggyra International (Lacko / Forman).

Impressionen:

Der Sonntag am Hungaroring Teil 2 – Zweiter Wochenendsieg für Hahn
Der Sonntag am Hungaroring Teil 2 – Zweiter Wochenendsieg für Hahn
Der Sonntag am Hungaroring Teil 2 – Zweiter Wochenendsieg für Hahn