Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Der Sonntag in Nogaro Teil 3 - Lacko siegt im Abschlussrennen

Der Sonntag in Nogaro Teil 3 - Lacko siegt im Abschlussrennen

12. Juni 2016Nogaro - Im letzten Rennen des Wochenendes verpasste es Rodrigues nun, zum zweiten Mal den Vorteil seiner Pole zu nutzen. Anschließend geriet er noch heftig mit den nachstürmenden MAN von Lohr und Reinert aneinander, da war für die Drei das Rennen schon gelaufen.
Rodrigues und Lohr waren weit zurückgefallen, Reinert dümpelte langsam in die Box, nach nicht einmal einer Runde war für ihn das Rennen komplett vorbei.
Die Führung hatte nun Janiec übernommen, dicht gefolgt von Lenz, Halm, Lacko und Hahn.
Während sich Lenz nun permanent der Attacken seiner Verfolger erwehren musste, konnte sich Janiec an der Spitze zur Freude der insgesamt mehr als 40.000 Zuschauer etwas absetzen.
Immer wieder setzte Halm als Führende des Lenz-Verfolger-Trios zu Überholversuchen an, insbesondere am Ende der langen Gegengeraden, doch der MAN-Pilot schaffte es immer wieder zu kontern.
Etwa zur Mitte des Rennens versuchte es Steffi Halm genau an dieser Stelle einmal weiter außen, und dann hatte sich schon Lacko innen neben sie gesetzt, zog an ihr vorbei und ebenso auch an Lenz, und Hahn folgten dem Tschechen nahezu an der Stoßstange klebend.
Lenz schien etwas überrascht und leistete auch keinen größeren Widerstand mehr, als dann auch noch Halm an ihm vorbeiging.
Schnell hatte das Trio sich von dem jungen Deutschen lösen können und machte nun Jagd auf den enteilten Janiec. Insbesondere Lacko und Hahn legten ein ungeheures Tempo vor.
Drei Runden vor Schluss hatten die beiden im Championat Führenden Janiec nicht nur eingeholt, sondern unter lauten traurigen „Ohs“ der französischen Fans auch überholt.
Steffi Halm dagegen biss sich an dem Franzosen die Zähne aus. Im Ziel hatte der Lion-Pilot dann gerade noch drei Zehntel Vorsprung vor der jungen Deutschen.
Doch direkt kam für Janiec die böse Überraschung. Er habe eine Durchfahrtsstrafe wegen Overspeed beim Start nicht angetreten, ersatzweise bekam er nun eine 30-Sekunden-Strafe, und das warf ihn auf den 9. Platz zurück.
Nun hatte sich Steffi Halm also doch noch den dritten Podiumsplatz erobert vor Lenz, Forman, Lohr, Kleinnagelvoort, Rodrigues und eben Janiec.
Als die Siegerehrung schon längst vorbei war, änderte sich das Ergebnis komplett.
Nicht nur Janiec bekam schließlich 30 Sekunden verpasst, sondern auch Halm, Lenz, Lohr, Rodrigues und auch Reinert, der ja nicht einmal eine Runde zu Ende gefahren war, traf der Hammer der Sportkommissare
So wurde das Ergebnis noch einmal völlig umgekrempelt.
Hinter Lacko und Hahn lag so nun plötzlich Forman auf dem 3. Platz vor Kleinnagelvoort, Janiec, Halm, Lenz, Lohr und Rodrigues.
Bei der Siegerehrung für die Teams standen neben Buggyra International (Lacko / Forman) noch WOW! Women On Wheels (Lohr / Halm) und Lion Truck Racing-Lenz (Janiec / Lenz) auf dem Treppchen.
In der Meisterschaft behauptet weiterhin Lacko mit insgesamt 146 Punkten knapp die Führung vor Hahn (144), Reinert (91), Janiec (76), Kiss (61) und Halm (54).

Impressionen:

Der Sonntag in Nogaro Teil 3 - Lacko siegt im Abschlussrennen
Der Sonntag in Nogaro Teil 3 - Lacko siegt im Abschlussrennen
Der Sonntag in Nogaro Teil 3 - Lacko siegt im Abschlussrennen
Der Sonntag in Nogaro Teil 3 - Lacko siegt im Abschlussrennen
Der Sonntag in Nogaro Teil 3 - Lacko siegt im Abschlussrennen
Der Sonntag in Nogaro Teil 3 - Lacko siegt im Abschlussrennen