Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Der Sonntag in Nogaro Teil 2 – Klarer Sieg für Jochen Hahn

Der Sonntag in Nogaro Teil 2 – Klarer Sieg für Jochen Hahn

12. Juni 2016Nogaro - Die Wetterpropheten lagen richtig, es blieb trocken, so verlief das erste Sonntagsrennen ausgesprochen gesittet und ruhig ab.
Etwas spektakulärer war da schon vorab die Mitteilung von MB-Motorsport, der Schaden am Mercedes von Norbert Kiss könne mit den Mitteln an der Rennstrecke und vor allem in der Kürze Zeit nicht mehr behoben werden. So standen denn auch nur zehn Trucks in der Startaufstellung.
Polesetter Lacko konnte seinen Vorteil nicht nutzen; nach einem blitzsauberen Start übernahm Hahn gleich die Spitze und behielt sie auch bis zum Zieleinlauf.
Letztendlich war der Zieleinlauf genauso, wie sich das Feld bereits nach der ersten Runde eingereiht hatte. Eigentlich warteten alle nur darauf, dass der Vordermann / die Vorderfrau einen Fehler machen würde – oder vielleicht mit technischen Problemen zu kämpfen hätte.
Dass es dann aber Kleinnagelvoort mit einem bösen Bremsscheibenbruch erwischen würde, damit hatte nun niemand gerechnet, auch nicht der Scania-Pilot selbst.
Wenige Runden vor Schluss erwischte es den Holländer völlig unvermittelt in einer 90-Grad-Kurve, der Scania flog mit hoher Wucht in die Streckenbegrenzung.
Da konnte sich Kleinnagelvoort auch nicht über den einen Punkt für den 10. Platz freuen.
Große Freude herrschte dagegen beim Team Hahn Racing, denn durch seinen Sieg hat Jochen Hahn wieder bis auf einen Punkt auf den in Meisterschaft führenden Lacko aufgeschlossen.
Der Tscheche bekam für seinen 2. Platz ja 5 Zähler weniger als der deutsche MAN-Pilot.
Den dritten Podiumsplatz holte sich Reinert vor Halm, Janiec, Lohr, Lenz, Rodrigues, Forman und eben Kleinnagelvoort.
Mit seinem 8.Platz ging - wie schon beim zweiten Samstagsrennen - die Pole für das Schlussrennen wieder an Rodrigues.
Den Sieg in der Teamwertung sicherte sich Reinert Adventure (Hahn / Reinert) vor Buggyra International (Lacko / Forman) und WOW! Women On Wheels (Lohr / Halm).

Impressionen:

Der Sonntag in Nogaro Teil 2 – Klarer Sieg für Jochen Hahn
Der Sonntag in Nogaro Teil 2 – Klarer Sieg für Jochen Hahn
Der Sonntag in Nogaro Teil 2 – Klarer Sieg für Jochen Hahn