Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Champion-RaceTruck for Sale

Champion-RaceTruck for Sale

06. Juni 2016Es ist nicht selten, dass RaceTrucks ihren Besitzer wechseln. Viele der älteren Rennfahrzeuge haben eine wechselvolle Geschichte hinter sich. Zudem haben RaceTrucks eine recht lange „Halbwertszeit“, entsprechende Pflege und Umrüstung auf das jeweilige aktuelle Technik-Reglement vorausgesetzt.
Doch der Besitzerwechsel geschieht eher in Insiderkreisen und dringt nicht großartig an die Öffentlichkeit. Und so wird darüber auch nur ganz selten auf diesem WebPortal darüber berichtet.
Diesmal steht allerdings ein ganz besonderer RaceTruck zum Verkauf, einer der ausgesprochen gefragten und erfolgreichen MAN-Trucks aus den Hahnschen Werkstätten in Egenhausen, ein dreifacher Meistertruck.
Im letzten Jahr in Le Mans fuhren gleich vier Hahn-Trucks auf die ersten vier Plätze, und einer dieser RaceTrucks, dazu noch der erfolgreichste der letzten Jahre, steht derzeit zum Verkauf.
Schon dreimal war dieser MAN der Garant für den Titelgewinn in der FIA European Truck Racing Championship – einmal mit Jochen Hahn und zweimal mit Norbert Kiss.
Nachdem der ungarische Titelverteidiger Kiss in dieser Saison auf den tankpool24-Mercedes gewechselt ist, sein früheres OXXO-Team sich mit einem anderen Truck nun vornehmlich in der Englischen Meisterschaft engagiert, steht dieser MAN-RaceTuck etwas verwaist in seiner Halle und wartet förmlich auf neue Einsätze – nicht nur für die FIA ETRC wäre er sicherlich wieder eine Bereicherung.
Nähere Informationen gibt es unter management@axxyssmotorsport.com.