Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
G-Energy steigt bei Lion-Racing als Sponsor ins Truckracing ein

G-Energy steigt bei Lion-Racing als Sponsor ins Truckracing ein

23. April 2016G-Energy, Öl- und Schmierstoffmarke des russischen Energiekonzern Gazprom-Neft, ist neuer Sponsor des französischen Lion Truckracing Teams. Mit Gazprom engagiert sich so erstmals ein russischer Großkonzern in der FIA European Truck Racing Championship. Peter Müller hat als Repräsentant für G-Energy den „Deal“ mit dem Lion Team perfekt gemacht, und er ist im Truckracing wahrlich kein Unbekannter. Mit den beiden deutschen Piloten Markus Oestreich und Ralf Druckenmüller holte sich Müllers Team nicht nur die beiden letzten SuperRaceTruck-Titel, legendär sind auch seine Erfolge, neue, große Sponsorpartner ins Truckracing zu holen, wie zuletzt die Deutsche Post und Volkswagen.
Nun hat G-Energy mit Lion den perfekten Partner gefunden.
Jetzt wurde die Kooperation von E-Energy und dem Lion-Team von Patrick Folleas mit Anthony Janiec im Cockpit des MAN-RaceTrucks offiziell. In der letzten Woche fuhr Lion erste Tests im südfranzösischen Nogaro und präsentierte dort auch erstmals den komplett neu aufgebauten RaceTruck im 2016er-Design.