Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Champion Norbert Kiss fährt 2016 tankpool24-Mercedes

Champion Norbert Kiss fährt 2016 tankpool24-Mercedes

26. März 2016Norbert Kiss wird in der kommenden Saison die Marke und auch das Rennteam wechseln. Der zweifache Meister der FIA European Truck Racing Champion aus Ungarn wird für das deutsche tankpool24-Mercedes-Team von MB-Motorsport an den Start gehen.
Kiss kam 2011, nachdem er zuvor schon recht erfolgreich im Tourenwagen-Sport unterwegs gewesen war, in die FIA ETRC. Im ungarischen MAN-OXXO-Team folgte er seinem Landsmann Zoltan Birnbauer. In den beiden letzten Jahren holte der MAN-Pilot dann erstmals die Europameistertitel nach Ungarn. In seiner Heimat hat Kiss denn auch beinahe den Status eines Popstars.
Beim tankpool24-Team wird der Champion nun Partner von André Kursim, der seit 2013 dem MB-Motorsport-Team angehört. Die gesamte Crew um Markus Bauer, eine private Mannschaft aus Truckracing-begeisterten Mercedes-Enthusiasten, erhoffen sich nun weiteren Auftrieb für das einzige Mercedes-Team in der ETRC, zumal mit Stefan Honens in dieser Saison ja auch ein ausgesprochen erfahrener und erfolgreicher RaceTruck-Konstrukteur zu MB-Motorsport gekommen ist.

Impressionen:

Champion Norbert Kiss fährt 2016 tankpool24-Mercedes
Champion Norbert Kiss fährt 2016 tankpool24-Mercedes
Champion Norbert Kiss fährt 2016 tankpool24-Mercedes
Champion Norbert Kiss fährt 2016 tankpool24-Mercedes