Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Der Samstag in Le Mans Teil 2 – Albacete gewinnt erstes Rennen

Der Samstag in Le Mans Teil 2 – Albacete gewinnt erstes Rennen

10. Oktober 2015Le Mans - Für den Zuschauer war es schon ein etwas außergewöhnliches Rennen, sah doch anfangs alles so aus, als würden Hahn und Kiss das Ganze unter sich ausmachen. Denn nach nur einer Runde lagen die MAN-Piloten schon mit Abstand an der Spitze, die Führung hatte Hahn.
In der Schikane war der Deutsche am Polesetter Kiss vorbeigezogen.
Dabei hatte Hahn aber wohl die Schikane nicht korrekt durchfahren und bekam deshalb etwas später eine Durchfahrtsstrafe verpasst. An 5. Position fügte er sich hinter Vrsecky wieder ein. Nun lag Kiss mit weitem Abstand vorn – und bekam auch eine Durchfahrtsstrafe aufgebrummt, auch wegen Auslassens der Schikane beim Start.
Der Ungar fädelte sich allerdings hinter Albacete und Lacko aber noch vor Vrsecky an 3.Stelle wieder ein – so passierte man schließlich auch die Ziellinie.
Hinter Hahn fuhr Janiec an 6. Stelle ein vor Reinert und Halm, die sich damit die Pole für das zweite Rennen sichern konnte.
Die beiden letzten Punkteränge gingen an Körber und Lohr.
Die Teamwertung holte sich einmal mehr Buggyra (Vrsecky / Lacko) vor Truck Sport Bernau-Albacete (Albacete / Lohr) und Oxxo-Lion (Kiss / Janiec).

Impressionen:

Der Samstag in Le Mans Teil 2 – Albacete gewinnt erstes Rennen
Der Samstag in Le Mans Teil 2 – Albacete gewinnt erstes Rennen