Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Der Sonntag in Jarama Teil 2 – Erneuter Sieg für Kiss

Der Sonntag in Jarama Teil 2 – Erneuter Sieg für Kiss

04. Oktober 2015Jarama - Nach der Ehrenrunde der Pilotinnen und Piloten mit dem offenen Bus über die Rennstrecke, die sich etwas gezogen hatte, kamen manche der Truckracer schon ein wenig in Stress, bevor es ins erste Tagesrennen ging. Denn vor dem Start hat jeder ja eine ganz unterschiedliche Vorbereitungsstrategie. Das Wetter hielt sich, es war nicht schön, aber auch nicht schlecht. Im ersten Rennen des Tages setzte sich Polesetter Kiss gleich an die Spitze, und es sah ganz nach einem Alleingang des Ungarn aus. Doch Albacete wusste, was er seinen Fans schuldig ist. So hielt sich der Spanier dann auch gar nicht aus lauter Ehrfurcht vor dem alten und neuen Meister zurück, sondern attackierte insbesondere in den Schlussrunden immer wieder.
Aber auch jetzt galt der Grundsatz, Heranfahren ist eine Sache, Überholen eine ganz andere. So brachte Kiss schließlich seinen zweiten Wochenendsieg mit gerade einmal etwas mehr als zwei Zehntel Vorsprung ins Ziel.
Lacko fuhr von Anfang an ganz ungefährdet auf dem 3. Podiumsplatz, nach hinten abgesichert durch seinen Teamkollegen Vrsecky, nachdem der Tscheche hatte Reinert überholen können. Der wiederum hatte dann auch noch gleich Janiec, Hahn und Halm passieren lassen müssen. So schien denn auch die Startreihenfolge für das Schlussrennen mit dem achtplatzierten Reinert auf Pole festzustehen. Doch kurz vor Schluss zog Halm in einer lang gezogenen Linkskurve, als der MAN von Hahn sehr weit nach außen driftete, innen an ihrem schwäbischen Landsmann vorbei.
So passierte schließlich Steffi hinter Janiec mit 4 Zehntel Vorsprung vor ihrem schwäbischen Landsmann Hahn als Sechste die Ziellinie.
Die beiden letzten Punkteränge gingen an die beiden Deutschen Ellen Lohr und Lenz.
Wie schon am Vortag holte sich auch diesmal wieder Oxxo-Lion (Kiss / Janiec) den Sieg in der Teamwertung des ersten Tagesrennen vor Buggyra (Vrsecky / Lacko) und Bernau-Albacete (Lohr / Albacete).

Impressionen:

Der Sonntag in Jarama Teil 2 – Erneuter Sieg für Kiss
Der Sonntag in Jarama Teil 2 – Erneuter Sieg für Kiss
Der Sonntag in Jarama Teil 2 – Erneuter Sieg für Kiss