Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Der Sonntag am Hungaroring Teil 3 – Sieg für Albacete im vierten Rennen

Der Sonntag am Hungaroring Teil 3 – Sieg für Albacete im vierten Rennen

06. September 2015Hungaroring - Zwar gab es gegen Mittag mal ein paar dunkle Wolken am Himmel, aber bis zum letzten Rennen herrschte vor insgesamt 32.000 begeisterten Zuschauern – besser gesagt, KISS Norbi-Fans – herrliches Sommerwetter mit Temperaturen so um die 20 Grad.
Einmal mehr wurde die Startaufstellung zu einem Norbert Kiss Huldigungsritual, der Titelverteidiger wurde ja schon von seinen Landsleuten während des ganzen Wochenendes gefeiert wie ein Popstar.
Das tankpool24-Team zelebrierte derweil in der Startaufstellung, die erste Pole in der eigenen kurzen Truckracing-History.
Vom Team MB-Motorsport war sicherlich niemand so vermessen, dass er Rehfeld nun gleich auf einem Podiumsplatz erwartete, doch auf ein paar weitere Punkte hoffte man schon. Aber gleich beim Start wurde wieder einmal deutlich, dem Mercedes-Motor fehlen einfach einige PS. Während Albacete bei grün gleich nach vorn schoss, fiel Rehfeld schon auf den vierten Platz zurück, etwas später war er nur noch Achter und dann war der Berliner auch schon raus aus den Punkten.
Kiss wollte einmal mehr zu einer seiner beispiellosen Verfolgungsjagden ansetzen, schließlich musste er ja von 8 aus ins Rennen ins Rennen gehen. Doch damit wollte sich die Konkurrenz nicht so ohne weiteres abfinden.
Es gab diverse kleine Scharmützel, denn es hatten ja noch einige mehr Podiumsambitionen. Aber genau diese ständige Gerangel hielt die Verfolger auch ganz massiv auf, insbesondere wollten ja auch erst einmal Lohr und Janiec überholt werden. Daran hatte sich in den vorherigen Rennen gerade hier auf dem Hungaroring schon so manch andere rundenlang die Zähne ausgebissen.
Genauso war es jetzt auch, Spitzenreiter Albacete war darüber sicherlich hoch erfreut, konnte er doch seinen Vorsprung immer weiter ausbauen.
Ähnlich wie Kiss waren auch Lacko und Reinert, die ja aus der letzten Startreihe ins Rennen gehen mussten, von einem ungehemmten Vorwärtsdrang beseelt. So langsam wurde die Reihenfolge auch etwas deutlicher.
Albacete lag natürlich weiter klar an der Spitze gefolgt von Vrsecky, und damit schienen die ersten beiden Podiumsplätze auch schon vergeben – sollte nicht noch etwas Unvorhergesehenes passieren.
Derweil zog es Kiss immer weiter Richtung Podium, und spätestens am Jubel seiner Fans, die das Geschehen auch auf Großleinwänden verfolgten, konnte man erkennen, dass der Lokalmatador wieder einen anderen RaceTruck kassiert hatte.
Er lag mittlerweile auf der 3. Position, war damit also zum vierten Mal auf dem Podium, aber das reichte dem MAN-Piloten offenbar nicht. Mit unvermindertem Tempo näherte er sich Vrsecky, und bald wurde auch der Buggyra-Pilot ein „Opfer“ des ungehinderten Vorwärtsdrangs des Ungarn. Doch Albacete war nun doch zu weit weg, Kiss musste sich am Ende schließlich mit dem zweiten Platz zufrieden geben.
Hinter Vrsecky holte sich Hahn den 4. Platz vor Lacko, Reinert, Halm, Janiec, Lohr und Vojtisek auf dem letzten Punkterang.
Die Teamwertung ging diesmal an Truck-Sport-Bernau-Albacete (Lohr / Albacete) vor Buggyra (Vrsecky / Lacko) und Oxxo-Lion (Kiss / Janiec).
Natürlich führt nach diesem Wochenende Kiss mit 441 Punkten weiter ganz überlegen die Championatswertung an, gefolgt von Hahn (322), Lacko (321),Vrsecky (289), Albacete (245) und Reinert (160).

Impressionen:

Der Sonntag am Hungaroring Teil 3 – Sieg für Albacete im vierten Rennen
Der Sonntag am Hungaroring Teil 3 – Sieg für Albacete im vierten Rennen
Der Sonntag am Hungaroring Teil 3 – Sieg für Albacete im vierten Rennen