Donnerstag, 28.03.2024 | Deutsch | English
WMSC: In der FIA ETRC keine gravierenden Änderungen

WMSC: In der FIA ETRC keine gravierenden Änderungen

04. Dezember 2014Gestern hat die FIA ein kurzes Ergebnisprotokoll zur Sitzung des World Motor Sport Council (WMSC) in Doha, Quatar, veröffentlicht. Beschlüsse zur FIA European Truck Racing Championship findet man darin allerdings nicht. Nach Auskunft des Präsidenten der Truckracing-Kommission Manuel Vidal und FIA-Koordinator Fabien Calvet, ist die Presseveröffentlichung jedoch nicht vollständig, es fehlt ein Teil. Der Kalender der FIA ETRC ist nun wohl so beschlossen, wie er hier am 22. Oktober als Vorschlag der Truckracing-Kommission vorgestellt worden ist.
Der bei der letzten WMSC-Sitzung am 12. September in Peking gefasste Beschluss, künftig auch in den zweiten Tagesrennen die volle Punktzahl zu vergeben, bleibt den Informationen nach bestehen. Im ersten Meeting nach diesem Beschluss anlässlich des Rennens in Zolder wurde daran seitens einiger Fahrer ja Kritik geübt. Der Punkt ist dann in der Kommission noch einmal diskutiert worden mit dem Ergebnis, der WMSC keine weitere Änderung vorzuschlagen.
Die nächste Sitzung des WMSC findet am 20. März 2015 in Genf statt.

Impressionen:

WMSC: In der FIA ETRC keine gravierenden Änderungen
WMSC: In der FIA ETRC keine gravierenden Änderungen