Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Der Sonntag in Le Mans Teil 2 – Kiss und Team Bernau neue Champions

Der Sonntag in Le Mans Teil 2 – Kiss und Team Bernau neue Champions

12. Oktober 2014Le Mans - Mit seinem Sieg im ersten Sonntagsrennen machte Kiss alles klar, und Albacete sicherte mit dem zweiten Platz seinem Team Truck Sport Bernau die Punkte, die zum schon gestern gefeierten Teamtitel noch endgültig fehlten.
Nachdem es so schien, als würde es nach den morgendlichen Regenschauern wieder aufklaren, begann es exakt zum Zeitpunkt der Startaufstellung wieder zu regnen. Als sich dann die Rennleitung entschloss, nach zwei Einführungsrunden den Start unter gelber Flagge erfolgen zulassen – in der Startphase durfte somit also nicht überholt werden – war die Entscheidung praktisch schon gefallen. Die RaceTrucks spulten ihre Runden wie an einer Perlenschnur ab.
Schon nach der ersten Runde war das Feld weit auseinander gezogen. So fuhr Polesetter Kiss einen klaren Start-Ziel-Sieg ein, mit Abstand folgten Albacete und Hahn auf den weiteren Podiumsplätzen. Als Zweiergrüppchen fuhr die beiden Buggyras mit Vrsecky und Lacko ganz unbedrängt auf die Plätze vier und fünf. Sechster wurde der in Le Mans extrem starke Janiec vor dem Duo Reinert und Bösiger. Mit dem 8. Platz sicherte sich der Schweizer die Pole für das letzte Rennen der Saison.
Auf die beiden letzten Punkteränge kamen Vojtisek und der deutsche Race-by-Race-Pilot Gerd Körber (Iveco).
Bei der Siegerehrung zur Teammeisterschaft stand OXXO (Kiss / Major) ganz oben auf dem Treppchen vor dem neuen Teamchampion Truck Sport Bernau (Albacete / Bösiger) und Buggyra (Vrsecky / Lacko).
In der Championatswertung steht im letzten Rennen der Kampf um den 2. Platz im Focus. Hinter dem neuen Meister Kiss (396 Punkte) liegen Hahn (375) und Albacete (371) nur vier Zähler auseinander. Da der Deutsche in der Staraufstellung vor dem Spanier liegt, darf er sich einfach nur nicht überholen lassen.
Die weiteren Plätze belegen Lacko (304) vor Vrsecky (246) und Bösiger (231).

Impressionen:

Der Sonntag in Le Mans Teil 2 – Kiss und Team Bernau neue Champions
Der Sonntag in Le Mans Teil 2 – Kiss und Team Bernau neue Champions