Donnerstag, 28.03.2024 | Deutsch | English
Der Samstag in Jarama Teil 2 – Kiss gewinnt 1. Rennen des Wochenendes

Der Samstag in Jarama Teil 2 – Kiss gewinnt 1. Rennen des Wochenendes

04. Oktober 2014Jarama - Bis das erste Rennen gestartet wurde, hatte sich die Luft auf sommerliche 25 Grad erwärmt, es herrschte wirklich schönes Sommerwetter. Manchmal schien es, als würden sich auch die Truckracer auf einem Sommerausflug wähnen. Nachdem in der ersten Runde noch einige Plastikteile geflogen waren, reihte man sich ganz brav exakt so ein, wie man auch gestartet war. Gelegentlich kam man sich schon etwas sehr nah, es gab auch einige Berührungen, doch richtig harte Attacken wurden dann doch lieber vermieden. Und so war das Podium schnell vergeben. Polesetter Kiss fuhr einen sicheren Start-Ziel-Sieg nach Hause vor Hahn und Albacete. Mit dem undankbaren vierten Platz musste Lacko vorlieb nehmen vor Vrsecky, Bösiger, Reinert und Janiec, der sich mit dem 8. Platz auch die Pole für das 2. Rennen sicherte. Etwa zur Mitte des Rennens musste Major mit technischen Problemen die Segel streichen, so rutschte Vojtisek um einen Platz vor, und der Portugiese Jose Rodrigues (Renault) rückte so in die Punkteränge.
Für das Spektakel sorgten einmal mehr in Jarama einige Teilnehmer der Spanischen Meisterschaft, allen voran die Gebrüder Vila. Zur Freude der Fans nahmen sie beinahe jede Kurve im Drift, auch wenn sie zum Teil gleich mehrfach überrundet wurden.
Die Teamwertung ging ausgesprochen knapp aus mit 20 zu 19 und zu zweimal 18 Punkten. Ganz oben auf dem Treppchen stand OXXO Racing (Kiss / Major), vor Reinert Adventure (Hahn / Reinert) und Truck Sport Lutz Bernau (Albacete / Bösiger).

Impressionen:

Der Samstag in Jarama Teil 2 – Kiss gewinnt 1. Rennen des Wochenendes
Der Samstag in Jarama Teil 2 – Kiss gewinnt 1. Rennen des Wochenendes