Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Truckracer auf der IAA

Truckracer auf der IAA

27. September 2014Alle zwei Jahre ist der Herbst für die Truckracer und ihre Sponsoren besonders stressig. Innerhalb von sechs Wochen stehen mit den Rennen in Most (CZE), Zolder (BEL), Jarama (ESP) und Le Mans (FRA) allein vier Läufe zur FIA European Truck Racing Championship auf dem Programm – und dazu eben in jedem zweiten Jahr auch zwei der wichtigsten Messen für viele Unternehmen, die sich im Truckracing engagieren, die Automechanika in Frankfurt und die IAA-Nutzfahrzeuge in Hannover. Da würden viele Sponsoren gern RaceTrucks ihrer Teams als absoluten Eye-Catcher präsentieren.
In diesem Jahr überschnitt sich die Automechnika gar mit dem Rennen in Zolder, zwei Tage später eröffnete schon die IAA, und die endet erst dann, wenn die Teams ihre Zelte schon in Jarama aufgebaut haben. Dennoch waren auch diesmal die Truckracer jeweils dabei, wenn auch in bescheidenerem Maße als in den letzten Jahren
In Frankfurt hatten fünf RaceTrucks und dazu noch zwei Trailer schon ein kleines Faherlager-Feeling aufkommen lassen, auf dem Freigelände waren sie einfach nicht zu übersehen. In Hannover, wo natürlich alles auch sehr viel größer dimensioniert ist, muss man schon ganz gezielt suchen.
An den Pressetagen waren erst zwei Renntrucks in Hannover, der von Heinz-Werner Lenz auf dem Freigelände, und auf dem Messestand von Schwabentruck-Sponsor Pema zieht ein auf Hochglanz polierter Iveco die Blicke auf sich.
Auf den Monitoren bei Europart locken Rennszenen aus der aktuellen Saison als Eyecatcher, und auch „truckracing.de / truckrace.info“-Sponsorpartner tankpool24 setzt auf Videos mit dem tankpool24-Mercedes-RaceTrucks als Eyecatcher.
Zum Wochenende werden noch die Renner von Jochen Hahn und auch von René Reinert erwartet. Steffi Halm kommt zum Smalltalk und zur Autogrammstunde bei „truckracing.de / truckrace.info“- und TRO-Sponsorpartner Meritor, ebenso sind auch Europameister Jochen Hahn und „Mr.Truckracing“ Gerd Körber am Wochenende bei diversen ihrer Sponsoren zu Gast.

Impressionen:

Truckracer auf der IAA
Truckracer auf der IAA
Truckracer auf der IAA