Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Der Sonntag am Nürburgring Teil 2 – Hahn gewinnt 20-Punkterennen

Der Sonntag am Nürburgring Teil 2 – Hahn gewinnt 20-Punkterennen

20. Juli 2014Nürburg - Es war zwar nicht ganz so sommerlich wie am Vortag, aber auch keineswegs so, wie die Wetterfrösche prophezeit hatten. Angenehme 25 Grad, leichter Wind, etwas bewölkter Himmel, perfekte Bedingungen zum Truckracing. Zunächst gab es aber eine große Überraschung in der Startaufstellung. Kiss, Gewinner der SuperPole, war um fünf Plätze zurückgestuft worden wegen Behinderung Albacetes während der SuperPole. So hatte also nun Hahn die beste Startposition inne, und diesen Vorteil nutzte der amtierende Meister denn auch voll aus. Er übernahm sofort die Spitze und gab diese bis zur Zieldurchfahrt nicht mehr ab. Albacete attackierte den Deutschen insbesondere in den Schlussrunden immer wieder heftig, musste sich am Ende aber dennoch um gerade mal 5 Zehntel geschlagen mit dem 2. Platz zufrieden geben. Ungefährdet fuhr Lacko den dritten Podiumsplatz ein. Kiss schien extrem geladen, zog sofort an Bösiger vorbei und attackierte den vor ihm liegenden Vrsecky. Doch der erfahrene Tscheche ließ sich nicht ins Bockshorn jagen, und wehrte jeden Angriff erfolgreich ab. Mit knapp 8 Zehntel Vorsprung passierte Vrsecky schließlich die Ziellinie vor dem Ungarn. Bösiger fuhr vor Reinert auf dem 6. Rang ein. Den wichtigen 8. Platz – gleichzeitig ja Pole für das zweite Tagesrennen – sicherte sich Major. Die beiden letzten Punkteränge gingen an Körber und den französischen MAN-Piloten Anthony Janiec.
Die Teamwertung holte sich diesmal Team Reinert Adventure (Hahn / Reinert) vor Buggyra (Vrsecky / Lacko) und Truck Sport Bernau (Albacete / Bösiger).

Impressionen:

Der Sonntag am Nürburgring Teil 2 – Hahn gewinnt 20-Punkterennen
Der Sonntag am Nürburgring Teil 2 – Hahn gewinnt 20-Punkterennen