Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Der Samstag in Nogaro Teil 2 – Albacete gewinnt Race 1

Der Samstag in Nogaro Teil 2 – Albacete gewinnt Race 1

21. Juni 2014Nogaro - Mit seinem Sieg im ersten Rennen des Tages sicherte sich Albacete auch die Führung im Gesamtklassement mit nun 4 Punkten Vorsprung auf Kiss. Die Entscheidung war schon beim Start gefallen. Albacete kam einfach besser weg als der Polesetter aus Ungarn. Im Laufe der folgenden zwölf Runden schien es dann nie so, als könne Kiss dem Spanier den Sieg noch streitig machen. Bei Temperaturen von über 33 Grad – und sogar knapp 59 Grad auf dem Asphalt – war wohl auch die Angriffslust der Verfolger eher gedämpft. In respektvollem Abstand fuhr Hahn auf den dritten Podiumsplatz, jeweils im Abstand von etwa einer Wagenlänge folgten Bösiger, Lacko und Vrsecky. Major und Reinert machten den siebten Platz unter sich aus, wobei der Ungar am Ende die Nase um eine halbe Sekunde vorn hatte. Für Reinert bedeutete der 8.Rang dann auch die Pole für das Folgerennen. Den vorletzten Punkteplatz holte sich MAN-Pilot Anthony Janiec (FRA) vor Vojtisek.

Impressionen:

Der Samstag in Nogaro Teil 2 – Albacete gewinnt Race 1
Der Samstag in Nogaro Teil 2 – Albacete gewinnt Race 1