Freitag, 29.03.2024 | Deutsch | English
Der Sonntag in Navarra Teil 3 - Hahn gewinnt Abschlussrennen

Der Sonntag in Navarra Teil 3 - Hahn gewinnt Abschlussrennen

08. Juni 2014Los Arcos - Als das letzte Rennen des Wochenendes auf dem Circuito de Navarra gestartet wurde, hatte die Quecksilbersäule schon längst wieder die 30-Grad-Marke überschritten, auf dem Asphalt wurden gar knapp 57 Grad gemessen. Jedes laue Lüftchen war herzlich willkommen.
In den Kabinen der RaceTrucks war es noch sehr viel heißer, dennoch behielten alle Pilotinnen und Piloten einen kühlen Kopf, es ließ sich niemand zu riskanten Manövern hinreißen.
Polesetter Major konnte sich jedoch nicht lange seiner Führung erfreuen. Erst ging Vrsecky an ihm vorbei, dann wurde der junge Ungar immer weiter nach hinten durchgereicht. Das war zuvor auch schon Reinert passiert, der neben Major in der ersten Startreihe gestanden hatte.
Vrsecky führte lange Zeit das Feld an, und es sah ganz so aus, als könne der Tscheche seinen dritten Saisonsieg einfahren. Doch dann geriet der Buggyra-Pilot in einer der vielen scharfen Kurven etwas von der Ideallinie nach außen. Hahn nutzte sofort die Chance, bremste sich in die Lücke und zog an Vrsecky vorbei. Auch Kiss konnte sich etwas später in etwa gleicher Weise an dem Tschechen vorbeidrängeln. Doch Hahn war so weit enteilt, dass der Ungar dessen Sieg nicht mehr gefährden konnte.
Hinter Vrsecky musste sich Albacete mit dem 4. Platz zufrieden geben, den er kurz vor Schluss noch seinem Teamkollegen Bösiger streitig machen konnte. Auf der 6. Position kam schließlich Major ins Ziel vor Lacko, Reinert, Mariezcurrena und J. Rodrigues.
Gegen 18:00 wurde ein neues Ergebnis bekannt, dass neben anderen auch J. Rodrigues disqualifiziert worden war, so fiel der letzte Punkt an seinen Teampartner Teodosio.
In der Gesamtwertung liegt Kiss mit 87 Punkten ganz knapp vor Albacete (86), gefolgt von Hahn (69), Lacko und Bösiger (je 63) sowie Vrsecky (62).
Beim Teampodium standen die Gleichen auf dem Podium wie im Rennen zuvor – nur in anderer Reihenfolge. Es siegte Oxxo vor Bernau und Reinert.

Impressionen:

Der Sonntag in Navarra Teil 3 - Hahn gewinnt Abschlussrennen
Der Sonntag in Navarra Teil 3 - Hahn gewinnt Abschlussrennen