Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Der Freitag in Misano

Der Freitag in Misano

23. Mai 2014Misano - Das strahlende Sommerwetter des Vortags gab es heute nicht. Über der italienischen Adria lag eine kräftige Wolkendecke, durch sich nur gelegentlich eher schwache Sonnenstrahlen mal den Weg bahnen konnten. Dennoch stieg das Thermometer wieder auf über 25 Grad. Im Paddock des Misano World Circuit ging es ausgesprochen unaufgeregt zu. Einige Teams der FIA European Truck Racing Championship präsentierten erstmals ihre neu gestylten RaceTrucks und ihre neuen Zelte, entsprechend lang daueret gelegnetlich der Aufbau – aber man hatte ja Zeit. Die Devise schien eindeutig zu heißen, nur keine Hektik.
Auf dem Programm stand allein die administrative und technische Abnahme. Und hier gab es dann etwas ganz Neues. Erstmals hatte der FIA Technical Delegate Carlos Barros eine transportable Hebebühne zur Verfügung. Und so stand neben dem obligatorischen Wiegen und Messen diesmal auch eine genaue Betrachtung der RaceTrucks von unten an.
Das war dann aber das wirklich Aufregendste am ganzen Tag.
Dennoch herrschte eine ziemliche Spannung, schließlich weiß kaum jemand wo er wirklich steht, wie schnell ist die Konkurrenz. Nach dem ersten Freien Training morgen Vormittag ist man ja vielleicht etwas schlauer, doch erst im Zeittraining und der anschließenden Superpole der TopTen werden alle ihre Karten aufdecken.

Impressionen:

Der Freitag in Misano
Der Freitag in Misano