Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Tests in Most gestartet

Tests in Most gestartet

14. April 2014Most - Heute und morgen treffen sich auf dem Autodrome im tschechischen Most einige Teams der FIA European Truck Racing Championship zum ursprünglich vermeintlich letzten ernsthaften Test – wäre das Rennen in Istanbul nicht abgesagt worden. Denn dann hätten die RaceTrucks in nicht einmal zwei Wochen schon verschifft werden müssen. Nun aber sind es noch gut sieben Wochen bis zum Saisonauftakt in Misano, an der italienischen Adria.
Einige der nach Most gereisten Truckracer haben ja vor nicht einmal 14 Tagen schon auf dem Circuito del Jarama bei Madrid oder im südfranzösischen Nogaro letzte Testrunden gedreht.
Umso gespannter waren denn auch alle auf den ersten Auftritt des neuen Ivecos des Ulmer Schwaben-Truck-Teams.
Hier in Most prüfen beide Fahrer, der Deutsche Gerd Körber und sein österreichischer Teamkollege Markus Altenstrasser, ihre neuen „Dienstwagen“ auf Herz und Nieren.
Initiiert worden sind diese Testtage von Buggyra, die ja im nicht einmal 90 Kilometer entfernten Roudnice beheimatet sind. Natürlich sind die Tschechen mit ihrer ganzen Armada vor Ort, David Vrsecky, Adam Lacko und Michal Matejovsky.
Zahlenmäßig stark vertreten ist MAN. Die offiziellen Werkstests fanden ja schon in Jarama statt, doch Titelverteidiger Jochen Hahn und sowie René Reinert (beide GER), dessen Renntruck ja auch von den Hahn-Mechanikern betreut wird, und auch Lutz Bernau mit seinem Schweizer Piloten Markus Bösiger nutzen noch einmal die Möglichkeiten, ihre Renner ernsthaften Tests zu unterziehen. Die äußeren Bedingungen in Spanien waren ja nicht gerade optimal, da sind die Wetterbedingungen und auch die Aussichten für morgen hier in Tschechien wesentlich besser.
Heute Morgen allerdings gab es erst einmal immer wieder kräftige Schauer und heftige Sturmböen.

Impressionen:

Tests in Most gestartet
Tests in Most gestartet