Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Team Schwaben-Truck stellte neuen Iveco-RaceTruck vor

Team Schwaben-Truck stellte neuen Iveco-RaceTruck vor

10. April 2014Schorsch Glöckler und sein Team aus Ulm und um Ulm herum stellten heute bei Iveco Deutschland den neuen Iveco-RaceTruck vor. Hier in der Lehrwerkstatt hatte 2002 auch alles begonnen. Und auch am aktuellen Projekt waren die Jungens aus der Lehrwerkstatt ganz massiv beteiligt.
Für die FIA European Truck Racing Championship sind für die beiden Piloten, dem Deutschen Gerd Körber und seinem österreichischen Teamkollegen Markus Altenstrasser, fünf beziehungsweise zwei Renneinsätze geplant. Körber soll in Misano, in Spielberg, am Nürburgring, in Most und in Le Mans starten. Für Altenstrasser sind Einsätze auf dem zweiten Iveco-RaceTruck in Spielberg und am Ring vorgesehen.
„Sollte es die finanzielle Situation zulassen,“ so Glöckler, „kann ich mir gut vorstellen, dass Markus Altenstrasser auch noch ein oder zwei weitere Rennen fährt.“ Bei Körber ließen seine beruflichen Verpflichtungen nicht mehr Einsätze zu.
Weiterhin werden die Trucks vom „Iveco-Motoren-Papst“ Jürg Spuler aus dem schweizerischen Arbon betreut. Das Mechaniker-Team wird auch in diesem Jahr vornehmlich aus Mitarbeitern von Thetrmo-King und von Iveco Ulm bestehen.
Insgesamt sei das Interesse bei Iveco am Truckracing stark gestiegen, man sei aber dennoch weit von einem ähnlichen Status entfernt, wie sie auch die MAN- und die Renault Teams gehabt hätten, so Glöckler. Man werde aber von Iveco außerordentlich stark unterstützt und sei auf dem besten Wege zu einer gemeinsamen und erfolgreichen Zukunft.

Impressionen:

Team Schwaben-Truck stellte neuen Iveco-RaceTruck vor