Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Offizieller ETRC Kalender 2014

Offizieller ETRC Kalender 2014

18. Dezember 2013Nachdem schon Anfang Dezember gleich nach der Sitzung des FIA WMSC bestätigt worden war, dass es in der FIA European Truck Racing Championship nun doch nur zehn – statt der vielfach diskutierten zwölf – Rennen geben werde, ist der Kalender 2014 jetzt auch mit Daten und Rennstrecken veröffentlicht worden.
(Die FIA führt nur die Sonntage auf.)

04/05 TUR Istanbul Park*
25/05 ITA Misano Adriatico *
08/06 ESP Navarra
22/06 FRA Nogaro
06/07 AUT Red Bull Ring - Spielberg
20/07 DEU Nürburgring GP
31/08 CZE Most
21/09 BEL Zolder
05/10 ESP Jarama
12/10 FRA Le Mans Bugatti
* Subject to ASN’s confirmation.

Das Sternchen bedeutet offiziell nur, die Nationalen Motorsportverbände haben die Termine zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Kalenders noch nicht bestätigt. Alles, was sonst noch so im Internet kursiert, ist reine Spekulation. Falls aber ein Event tatsächlich ausfallen sollte, sei man in Ungarn gern bereit einzuspringen, heißt da auch, ein Rennen in Russland steht derzeit jedoch nicht mehr auf dem Plan.
Andererseits sind ja nicht nur die Truckracer Überraschungen seitens der FIA durchaus gewohnt. Und so wird es wohl erst Anfang kommenden Jahres eine endgültige Bestätigung geben, ob in 2014 tatsächlich auch auf den aufgeführten Rennstrecken und zu dem Zeitpunkt ein Lauf der FIA ETRC ausgefahren wird.

Impressionen:

Offizieller ETRC Kalender 2014
Offizieller ETRC Kalender 2014