Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Erneut mehr als eine halbe Million Fans an den Strecken

Erneut mehr als eine halbe Million Fans an den Strecken

11. November 2013Die FIA European Truck Racing Championship ist nach der Formel 1 in Europa die FIA-Rennserie mit den meisten Zuschauern an den Strecken. Auch 2013 kamen wieder mehr als eine halbe Million, exakt 529.510, zu den zehn Rennveranstaltungen. Die meisten Fans besuchten traditionell den Truck Grand Prix am Nürburgring (GER), über 165.000. Aber nicht nur bei den Motorsport- und Truck-Fans ist die FIA ETRC außerordentlich populär, insgesamt hatten sich bei den Veranstaltern auch 1.638 Journalisten akkreditiert, allein 300 im tschechischen Most.
Das offene Fahrerlager, der direkte Kontakt der Fans zu den Teams, den Pilotinnen und Piloten – bei ausgesprochen moderaten Preisen – tragen sicher dazu bei, dass die FIA ETRC mittlerweile zu einer der beliebtesten und erfolgreichsten Motorsportserien in Europa geworden ist. Die FIA ETRC ist aber nicht nur Motorsport zum Anfassen für die ganze Familie, auch Industrie und Wirtschaft wissen sich als Aussteller und Präsentator ganz nah an Entscheidern und Endkunden. Zudem bieten die Rennwochenenden den Unternehmen eine großartige Möglichkeit mit Partnern und Kunden in ausgesprochen gelöster und angenehmer Atmosphäre den Kontakt noch zu vertiefen. Und so wundert es nicht, dass gerade die Fahrerlager der FIA ETRC besonders beliebt und gut besucht sind, der Platz dort aber auch sehr gefragt und rar ist. Um den Kunden und Geschäftspartnern etwas Besonders bieten zu können, präsentieren sich immer mehr Unternehmen bei von ihnen gesponserten Teams oder werden Partner der Truck Racing Organisation – TRO.

Zuschauer 2013:

Misano: 35.000
Navarra: 35.000
Nogaro: 35.210
Red Bull Ring: 25.000
Nürburgring: 165.000
Smolensk Ring: 25.000
Most: 90.000
Zolder: 12.000
Jarama: 56.000
Le Mans: 51.300

Total: 529.510

Impressionen:

Erneut mehr als eine halbe Million Fans an den Strecken
Erneut mehr als eine halbe Million Fans an den Strecken