Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Truckracer als Pioniere

Truckracer als Pioniere

05. August 2013Eine Woche nach den Piloten der FIA European Truck Racing Championship am westrussischen Smolenskring war die DTM auf dem neuen, erst im letzten Jahr eingeweihten Moscow Raceway zu Gast. Während die Truckracer nun schon zum vierten Mal in Russland ihre Rennen ausfuhren, war die DTM hier zum ersten Mal. Etwas irritiert zeigte man sich über die ungewöhnlichen Umstände der Reise, die ungewohnten Straßenverhältnisse, das nicht immer nachvollziehbare Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer und eben überhaupt über die etwas anderen Gepflogenheiten, gerade auch an der Rennstrecke. Man feierte sich selbst als Pioniere des Motorsports, die in Russland Geschichte geschrieben hätten. Dabei vergaß man aber offensichtlich, dass es die Piloten der FIA ETRC waren, die bereits vor drei Jahren das erste internationale Rundstreckenrennen in Russland ausgetragen hatten. Für die ERTC ist das, worüber sich die DTM noch so irritiert zeigte, mittlerweile ja schon fast Routine – darüber macht man gar kein weiteres Aufheben mehr.

Impressionen:

Truckracer als Pioniere
Truckracer als Pioniere
Truckracer als Pioniere