Donnerstag, 25.04.2024 | Deutsch | English
Über 20 Piloten eingeschrieben - Renault-Trucks testet in Nogaro

Über 20 Piloten eingeschrieben - Renault-Trucks testet in Nogaro

25. April 2013Während die Truckracing-Fans noch auf die Veröffentlichung der offiziellen Liste der eingeschriebenen Piloten warten – laut ersten Informationen sind es mehr als zwanzig – nutzten einige Renault-Piloten – vor allem aus Frankreich – die Möglichkeit im südfranzösischen Nogaro ausgiebig Testfahrten zu unternehmen. Dort auf dem Circuit Paul Armagnac, wo in der Woche zuvor ja noch die MAN-Teams die Reifen qualmen ließen, sollten – so stand es zumindest mal auf dem Plan – auch die ganz neuen Renault-RaceTrucks vor allem des tschechischen MKR-Teams von Mario Kress der Öffentlichkeit präsentiert werden. Dann klappte es zeitlich doch nicht mehr so ganz, die RaceTrucks waren einfach noch nicht im endgültigen Renntrimm. Kress zog es dann wohl vor, auf dem gerade mal 90 Kilometer von seinen Werkshallen in Roudnice entfernten Autodrom in Most ausführlich zu testen, statt die beschwerliche knapp 1.800 Kilometer lange Reise nach Südfrankreich anzutreten.
Kress zählt schließlich nicht nur zu den erfolgreichsten RaceTruck-Konstrukteuren in der FIA ETRC, er hat auch den Ruf, nichts dem Zufall zu überlassen. Und natürlich will der mit 10 Titeln – fünfmal Einzel und fünfmal Team – absolut erfolgreichste Truckracing-Teamchef perfekt vorbereitet in knapp drei Wochen beim Saisonstart auf dem Misano World Circuit an der italienischen Adria antreten.

Impressionen:

Über 20 Piloten eingeschrieben - Renault-Trucks testet in Nogaro
Über 20 Piloten eingeschrieben - Renault-Trucks testet in Nogaro