Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Nena beim TGP am Ring

Nena beim TGP am Ring

13. März 2013So viele Stolpersteine waren den Veranstaltern des Truck Grand Prix am Ring wohl schon lange nicht mehr in den Weg gelegt worden – dabei ging es ja einzig darum, dass Bernie Ecclestone und seine Mannen sich einfach nicht entscheiden konnten (oder wollten), wann denn das Formel1-Rennen in Deutschland stattfinden sollte. Dreimal musste der ADAC-Mittelrhein seine Terminplanung über den Haufen werfen – dabei waren die ersten Eintrittskarten schon gedruckt – bis dann endlich mit den Tagen vom 11. bis 14. Juli wieder der Termin fix war, der eigentlich ja schon lange vor Weihnachten verkündet worden war. Und nachdem dieses zweite Juliwochenende nun endlich auch in der letzten Woche vom FIA World Motor Sport Council – für alle FIA-Serien die letzte Instanz – für den TGP bestätigt worden war, startete der ADAC-Mittelrhein voll durch und präsentierte mit Nena einen echten Hammer für das Musikprogramm.
Während am Samstagabend in der Müllenbachschleife vor und nach dem Feuerwerk traditionell Tom Astor, Truck Stop und Co den Ton angeben, setzen die Veranstalter für den Freitagabend auf Pop. Und in diesem Jahr wurde mit der deutschen Popikone Nena ein echter Superstar verpflichtet. 42 Euro für das Wochenendticket bzw. 30 Euro für das Freitagsticket, die beide ja auch den Besuch des Nena-Konzerts beinhalten, das ist weniger als man normalerweise für ein Pop-Konzert hinblättern muss. Und beim Truck Grand Prix am Ring bekommt man dazu auch noch Motorsport der Spitzenklasse geboten.

Impressionen:

Nena beim TGP am Ring
Nena beim TGP am Ring