Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Der Sonntag in Nogaro – Teil 1

Der Sonntag in Nogaro – Teil 1

24. Juni 2012Nogaro - Bereits am frühen Morgen ließ ein nahezu wolkenloser Himmel ahnen, das wird wieder ein heißer Tag. Beim morgendlichen Warm-Up fuhr Antonio Albacete die einzige 1:53er Zeit und war damit mehr als eineinhalb Sekunden schneller als die direkten Konkurrenten. Doch als es dann ins Zeittraining ging, legte der Renault-Pilot Markus Bösiger (SUI) mit 1:53.156 Min. die absolute Topzeit auf die Piste, knapp gefolgt vom Deutschen Jochen Hahn (MAN), Albacete und dem Tschechen David Vrsecky (Buggyra Freightliner), diese Vier lagen gerade mal 3 Zehntel auseinander. Weiter fuhren unter die Top-Ten für die SuperPole der Franzose Dominique Lacheze (MAN), die beiden Renault-Piloten Adam Lacko (CZE) und Markus Oestreich (GER), Mika Mäkinen (FIN) und Nobert Kiss (HUN), beide auf MAN, sowie der Franzose Anthony Janiec (Renault).
Wirklich Farbe bekennen müssen – zumindest – die Top-Piloten ja doch erst in der SuperPole. Und hier purzelten dann auch die Bestzeiten, die fast alle Piloten in ihrer ersten Runde fuhren. Schließlich holte sich Albacete mit 1:52.599 Min. die Pole für das 1. Sonntagsrennen. Nur eine Zehntel mehr brauchte Hahn. Die drei MKR-Renault-Piloten Bösiger, Lacko und Oestreich legten auch noch einmal zu und lagen schließlich gerade mal eine halbe Sekunde auseinander. Die weiteren Startplätze gingen an Vrsecky, Lacheze, Kiss, Mäkinen und Janiec.
Nach der Öffnung des Parc Fermé stand für das MAN-Service-Team erst einmal harte Arbeit auf dem Programm, bei Lacheze musste das Getriebe gewechselt werden.

Impressionen:

Der Sonntag in Nogaro – Teil 1
Der Sonntag in Nogaro – Teil 1