Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Der Samstag in Nogaro – Teil 1

Der Samstag in Nogaro – Teil 1

23. Juni 2012Nogaro - Am frühen Morgen deutete es sich schon an, es wird ein heißer Tag. Heiß mögen auch die Diskussionen gewesen sein, die es um den Zusatzspoiler der RaceTrucks von Truck-Sport-Bernau, an den beiden MAN von Antonio Albacete (ESP) und Dominique Lacheze, gegeben haben mag. Am Ende wurden sie jedenfalls verboten. Während der Spanier weiterhin ganz vorn mitmischte, er gewann mit fast 3 Zehntel Vorsprung das Zeittraining vor seinem deutschen Markenkollegen Jochen Hahn, musste sich Lacheze wieder hinter den Renaults der MKR-Piloten Markus Bösiger (SUI) und Adam Lacko (CZE) sowie dessen Landsmann David Vrsecky auf Buggyra Freightliner einordnen. Die weiteren Top-Ten-Pätze für die anschließende SuperPole gingen an den Deutschen Markus Oestreich (Renault) sowie die drei MAN-Piloten Mika Mäkinen (FIN), Jean-Philippe Belloc (FRA) und Javier Mariezcurrena (ESP).
Auch in der entscheidenden SuperPole behielt Albacete weiter die Nase vorn und sicherte sich so die Poleposition fürs erste Rennen. Hinter Hahn kamen die drei MKR-Piloten Bösiger, Oestreich und Lacko auf die nächsten Plätze vor Vrsecky und einer MAN-Phalanx mit Lacheze, Mäkinen, Belloc und Mariezcurrena.

Impressionen:

Der Samstag in Nogaro – Teil 1
Der Samstag in Nogaro – Teil 1