Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Der Freitag in Nogaro

Der Freitag in Nogaro

22. Juni 2012Nogaro - Ein Großteil der Teams ist schon seit Mittwoch am Circuit Paul Armagnac im südfranzösischen Nogaro, und sie konnten in der Nacht zum Donnerstag noch miterleben, wie ein heftiges Gewittertief über die Gascogne hinweg zog. Seitdem herrscht jedoch bestes Sommerwetter. Am gestrigen Donnerstag brannte die Sonne häufig so sehr vom Himmel, dass schon schnell die 30-Grad-Marke geknackt wurde. Heute nun gab es einige Wolken mehr, bei angenehmen 22 Grad blieb die Quecksilbersäule denn auch stehen. Den Truckracern kam das eher entgegen, hatten sie doch einen langen Arbeitstag. Am Vormittag standen erst einmal Pressefahrten an, bevor es dann am Nachmittag das einstündige Zusatztraining gab. Und schließlich folgten kurz hintereinander die beiden Freien Trainings. Wie erwartet lagen die beiden Führenden im Championat, die MAN-Piloten Jochen Hahn (GER) und Antonio Albacete (ESP), wieder eindeutig vor. Eher überraschend, dass der Franzose Dominique Lacheze (MAN) die sonst eigentlich schnelleren MKR-Renaults von Markus Bösiger (SUI), Markus Oestreich (GER) und Adam Lacko (CZE) sowie dessen Landsmann David Vrsecky (Buggyra Freightliner) auf die Plätze verweisen konnte. Aber Lacheze fiel auch durch eine komplett neue Frontspoiler-Konstruktion auf.
Zum Abschluss gab es dann noch einen Phototermin für alle Piloten vor dem TRO-Zelt – in voller Rennmontur, bis auf einen. Denn entgegen der ersten Entrylist wird der Russe Alexander Lvov nun doch nicht in Nogaro starten, er ist lediglich als Besucher hier und stellte sich einfach in Zivil dazu. Wie das Frankie Oxxo Team mitteilte, sind nach den ersten Rennen in Jarama an den MAN-RaceTrucks noch einige Umbauarbeiten notwendig, die man in der Kürze der Zeit aber nur an den beiden schon eingesetzten Trucks von Frankie Vojtisek (CZE) und Norbert Kiss (HUN) schaffen wird. Am Nürburgring will das „East-Power-Team“ nun erstmals geschlossen antreten.

Impressionen:

Der Freitag in Nogaro
Der Freitag in Nogaro