Dienstag, 19.03.2024 | Deutsch | English
Der Samstag in Misano – Teil 1

Der Samstag in Misano – Teil 1

19. Mai 2012Misano - Am frühen Morgen zeigte das Thermometer noch Temperaturen im einstelligen Bereich, doch bei nahezu wolkenlosem Himmel schossen die Gradzahlen schnell in die Höhe – auf mehr als 25 Grad Celsius. Und genau so schnell füllte sich das Fahrerlager. Hier spielte sich allerdings auch fast alles ab. Rahmenrennen anderer Serien gibt es nicht, allein die Gäste von tuttoTrasporti drehten in den Pausen in einigen Testtrucks ihre Runden. Dazu zeigte dann auch die Stuntgruppe der italienischen Polizei ihre Show.
Im 1. Freien Training demonstrierte Jochen Hahn einmal mehr seine derzeitige Ausnahmestellung. Einzig der spanische MAN-Markenkollege Antonio Albacete schien noch dagegen halten zu können. Die drei MKR-Renault-Piloten Adam Lacko (CZE), Markus Bösiger (SUI) und Markus Oestreich (GER) hatten schon eine Sekunde und mehr Abstand. Im 2. Freien Training schob sich dann noch der Franzose Dominique Lacheze (MAN) nach vorn. Ansonsten musste man einfach mal abwarten, wenn im Zeittraining die Karten aufgedeckt werden müssen. Und hier hatte dann tatsächlich Albacete knapp die Nase vor Hahn, Oestreich, Lacheze und Bösiger. Die restlichen Top-Ten-Plätze für die SuperPole gingen an Anthony Janiec (FRA) auf Renault, den Tschechen David Vrsecky (Buggyra Freigtliner), Iveco-Pilot Gerd Körber (GER) und den Finnen Mika Mäkinen (MAN).
Doch in der für die Startaufstellung entscheidenden SuperPole drehte Hahn den Spieß wieder um, und holte sich ganz locker den 1. Startplatz. Hinter dem Polesetter und Albacete standen Oestreich und Bösiger in der zweiten Startreihe. Die weiteren Startplätze gingen schließlich an Vrsecky, Janiec, Lacko, Makinen und Körber. Großes Pech hatte Lacheze, bereits in der Anfangsphase fing sich der Franzose einen Plattfuß vorn links ein. Langsam humpelte sein MAN schließlich in die Boxengasse.

Impressionen:

Der Samstag in Misano – Teil 1
Der Samstag in Misano – Teil 1